Anzeige
Samstag, 24. August 2019

Testspiele am Freitag Kaufbeuren machts zweistellig, Bad Tölz gewinnt klar gegen Riessersee, Crimmitschau und Bad Nauheim bei Turnier in Herne im Finale

Bad Tölz jubelte am Freitag neunmal. Foto: Rabuser

Die DEL2-Clubs zeigten sich am Freitgabend in Torlaune: Kaufbeuren erzielte elf, Bad Tölz neu Tore. Beim Turnier in Herne zogen Crimmitschau und Bad Nauheim ins Finale ein.

Crimmitschau gewann in Herne mit 6:2 gegen die Kassel Huskies. Für beide Teams war es das erste Testspiel des Sommers. Crimmitschau führte zwischenzeitlich bereits mit 4:0. Bad Nauheim gewann später gegen Oberligist Herner EV mit 6:3 (Zach Hamill, Cody Sylvester und Neuzugang Jesper Kokkila machten aus einem frühen Herner 2:0 im zweiten Drittel binnen vier Minuten ein 3:2) und zog ebenso ins Finale ein. Das Spiel um Platz drei zwischen Kassel und Herne findet am Samstag um 15 Uhr, das Finale zwischen Crimmitschau und Bad Nauheim um 18 Uhr statt.

Gleich zweistellig machte es der ESV Kaufbeuren gegen die Mulhouse Scorpions aus der Ligue Magnus in Frankreich und holte sich damit den zweiten Sieg im dritten Testspiel. 11:3 hieß es am Ende vor fast 2.000 Zuschauern. Die Kaufbeurer erzielten dabei alleinim letzten Drittel sechs Tore. Joseph Lewis gelang ein Hattrick und zwei Vorlagen, Sami Blomqvist kam auf zwei Tore und vier Vorlagen und Branden Gracel bereitete fünf Treffer vor.

Beinahe zweistellig endete das Derby zwischen den Tölzer Löwen (die weiterhin ungeschlagen bleiben) und dem Oberligisten SC Riessersee vor knapp 1.700 Zuschauern. Die Löwen siegten am Ende mit 9:1. Matt MacKenzie und Philipp Schlager erzielten jeweils einen Doppelpack. Den Ehrentreffer für den SCR gelang Viktor Östling zum zwischenzeitlichen 1:2. Am Sonntag findet das Rückspiel in Garmisch-Partenkirchen statt.

Eine knappe Niederlage gab es für die Ravensburg Towerstars beim EBEL-Club HC Haie Innsbruck mit 3:4. Die Towerstas, die Thomas Brandl mit einer Spieldauerstrafe verloren, mussten dabei immer einem Rückstand hinterherlaufen. Andreas Driendl im zweiten sowie Vincenz Mayer und Jakub Svoboda im dritten Drittel erzielten die Tore. Mit einem sechsten Feldspieler zugunsten von Olafr Schmidt im Tor wollte der Ausgleich dann aber nicht mehr gelingen. Es war die zweite Testspielniederlage der Ravensburger im zweiten Spiel.

DIE SPIELE VOM FREITAG (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 18 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.