Anzeige
Samstag, 31. August 2019

DEL2-Testspiele am Freitag Kaufbeuren und Bad Nauheim gewinnen ligainterne Duelle, Mayer-Hattrick reicht Ravensburg nicht, Bietigheim siegt in der Schweiz

Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz durch.
Foto: Rabuser

Auswärtssiege gab es in den zwei internen DEL2-Testsspielen am Freitag. Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz mit 3:2 durch. Max Schmidle, Florian Thomas und Sami Blomqvist erzielten die Treffer für den ESV, Stefan Vajs wehrte 33 Schüsse ab. Einzig Matt MacKenzie und Max French konnten den Kaufbeurer Schlussmann überwinden - jeweils in Überzahl. Bad Nauheim behielt nach Penalty-Schießen in Bayreuth mit 5:4 die Oberhand. Andreas Pauli markierte im Shootout den Siegtreffer für die Hessen, die allerdings mit Aaron Reinig einen Verletzten zu beklagen hatte. Der Verteidiger blieb mit der Kufe ihm Eis hängen und verdrehte sich das Knie. Bad Nauheims weitere Tore markierten Marc El-Sayed, Marvin Ratmann, Nicolas Cornett und Manuel Strodel. Für Bayreuth waren Michal Bartosch, Nico Kolb, Nicklas Mannes und Tyler Gron erfolgreich.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für DEL2-Clubs in Heimspielen gegen internationale Konkurrenz. Dresden gewann gegen das Team der University of Ottawa mit 5:3. Bereits nach zwei Dritteln lagen die Eislöwen nach Toren von Jordan Knackstedt (2), Mario Lamoureux (2) und Toni Ritter 5:1 in Front. Drei Gegentore im Mitteldrittel waren der Knackpunkt bei Ravensburgs 3:4-Niederlage gegen den Schweizer Erstligisten Rapperswil-Jona. Überragender Akteur auf Seiten der Towerstars war Vincenz Mayer mit einem Hattrick.

Einen Erfolg landete Bietigheim beim Schweizer Zweitligisten GCK Lions. Mit 6:3 setzten sich die Steelers in Küsnacht durch, nachdem der DEL2-Club nach sechs Minuten schon 0:2 in Rückstand geraten war. Dennis Swinnen (2), Chris Owens (2), Norman Hauner und Tim Schüle trugen sich für Bietigheim in die Torschützenliste ein.

Eine deutliche Niederlage musste dagegen Crimmitschau in Tschechien hinnehmen. Beim Zweitligisten Kadan unterlagen die Eispiraten mit 2:6. Die Partie wurde 30 Sekunden vor Ende nach einer wilden Schlägerei von den Schiedsrichtern vorzeitig abgebrochen. Marius Demmler und Dominic Walsh erzielten die Tore für Crimmitschau.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 22 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.