Anzeige
Samstag, 7. September 2019

Testspiele am Freitag Oberligisten gewinnen Duelle gegen Alps-Hockey-League-Clubs, ersatzgeschwächtes Hamburg unterliegt Diez-Limburg

Sonthofen gewann in Peiting mit 6:4. Foto: Wieland

Alps Hockey League gegen deutsche Oberliga: So lauteten am Freitag vier Testspielpartien. Auch gegen Regional- oder Bayernligisten testeten die Drittligisten dabei und mussten im Falle von Hamburg eine 4:5-Niederlagen nach Penalty-Schießen gegen Diez-Limburg einstecken. Die Crocodiles waren aber stark ersatzgeschwächt. Am klarsten war das Spiel zwischen den Hannover Scorpions und den Salgitter Icefighters das 15:1 endete. Christoph Koziol gelangen fünf Punkte.

Daniel Bucheli (2), Marinus Reiter und Alexander Höller trafen für Rosenheim beim knappen 4:3 bei den Wipptal Broncos im südtirolerischen Sterzing. Auch die restlichen Oberligisten konnten gegen die Teams aus der multinationalen Alps Hockey League gewinnen. Richard Divis gelang beim 7:4 der Eisbären Regensburg gegen Kitzbühel ein Hattrick, auch Thomas Greilinger war für Deggendorf dreimal erfolgreich. Der DSC gewann gegen die zweite Mannschaft Klagenfurts mit 5:2. Riessersee setzte sich in der Verlängerung mit 2:1 gegen Feldkirch durch. Aziz Ehliz und Victor Östling trafen.

Maximilian Spöttel verletzte sich beim 6:4 des ERC Sonthofen beim EC Peiting schwer und droht langfristig auszufallen. Artur Tegkaev traf beim 6:2 des EV Duisburg gegen Neu-Oberligist Krefeld U23 zweimal. Herne besiegte die Selber Wölfe mit 3:1. Für die Wölfe war es das erste Testspiel der neuen Saison. Rostock konnte dagegen seine erstes Testspiel gegen Regionalligist FASS Berlin siegreich gestalten. 5:2 hieß es am Ende. Tomas Kurka gelangen zwei Tore.

Die Spiele vom Freitag in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.