Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. September 2019

Fairness, Respekt, Leistung DEL stellt Konzept #TEILDESSPIELS vor: Zukunftssicherung des Eishockeysports in Deutschland im Mittelpunkt

Foto: Bauer

Kurz vor dem Saisonstart hat die DEL ihr neues Konzept #TEILDESSPIELS präsentiert. Im Rahmen dessen sollen die Stärken der Regionalität und des Sports, wie Fairness, Respekt aber auch Leistung, mit klaren Zielen in den Vordergrund gestellt werden: Dies ist die Zukunftssicherung des Eishockeys in Deutschland. Dabei will die Liga mit ihren Clubs soziale Verantwortung übernehmen und alle Beteiligten des Eishockeysports solidarisieren.

"Wir möchten eine Haltung etablieren, die einen vertrauenswürdigen, fairen und respektvollen Umgang aller Menschen miteinander vermittelt", so DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Dies bedeute: Clubs, Spieler, Nachwuchs, Gesellschafter, Partner, Trainer, Schiedsrichter, Fans, Ehrenamt - die gesamte Eishockeyfamilie. Die 14 DEL Teams seien regional sehr stark verwurzelt und häufig identitätsstiftend sowie stärkend für eine ganze Region. Eishockey könne auf eine lange Tradition mit viel Geschichte und vielen Geschichten zurückblicken.

Wichtiger Bestandteil sei dabei, dem Gegner mit Respekt zu begegnen und die Emotionen zu kontrollieren. Nähe zu den Fans sei ebenso wichtig, wie die Nähe zu den DEL-Partnern und den Menschen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Durchführung der Spiele erst möglich machen. Außerdem stehe die Liga für Vielfalt und Toleranz und biete ein familienfreundliches Umfeld.

Unter der Dachmarke #TEILDESPIELS sollen in Zukunft auch die Vielzahl der gemeinnutzigen Projekte und Aktionen der Clubs strategisch gebundelt werden. Der Code #TeildesSpiels soll zudem in den Stadien und mittels Aufklebern auf den Schlägern oder einem Branding auf dem Puck sichtbar gemacht werden. Auch in den Sozialen Medien soll mit Clips darauf hingewiesen werden. Zudem sind Gewinnspiele mit Gegenständen rund um einen Spieltag für die Fans geplant.


Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige