Anzeige
Dienstag, 17. September 2019

Wieder in die DEL2 Vertrag bei der Düsseldorfer EG aufgelöst: Stürmer Christoph Körner kehrt nach Crimmitschau zurück

Christoph Körner ist nicht länger Spieler der Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press

Christoph Körner ist nicht mehr Spieler der Düsseldorfer EG, wie am Dienstag bekannt wurde. Der 22-Jährige hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten und wird zu den Eispiraten Crimmitschau in die DEL2 zurückkehren. Für die Westsachsen stand der Linkschütze in der Vorsaison als Bremerhavener Förderlizenzspieler 47 Mal auf dem Eis, erzielte dabei acht Tore und lieferte 20 Assists. "Christoph kam mit diesem Wunsch auf uns zu und wir haben dieser Bitte dann entsprochen", erklärte der Sportliche Leiter der DEG, Niki Mondt, auf den vereinseigenen Kanälen.

Körner war erst im Sommer von den Fischtown Pinguins (14 Einsätze, eine Vorlage 2018/19) zu den Rheinländern gewechselt, konnte die Erwartungen aus Sicht der Verantwortlichen nicht erfüllen. Tobias Eder hatte die Nase im internen U23-Spieler-Duell vorne und hat seinen Platz neben Patrick Buzas und Leon Niederberger in der vierten Reihe gefunden.

"Wir freuen uns, dass Körni zurück in Crimmitschau ist. Er war in der vergangenen Saison sehr wichtig für das Team und ist ein Stürmer, der nicht nur offensiv Akzente setzt, sondern auch wichtige Defensivarbeit verrichtet. Die Jungs freuen sich genau so ihn wiederzusehen, denn er war schon im letzten Jahr sehr angesehen", meint Danny Naud, Cheftrainer der Eispiraten Crimmitschau.

"Ich freue mich wieder hier zu sein und bei den Eispiraten zu spielen. Jetzt packen wir gemeinsame die nächsten Aufgaben an", kommentierte Körner seine Rückkehr an die Waldstraße.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 7 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.