Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. September 2019

Reaktion auf Verletzungen Schwenninger Wild Wings geben Kyle Sonnenburg Tryout-Vertrag – Bohac fällt wochenlang aus

Kyle Sonnenburg soll die Verletzungen in der Schwenninger Verteidigung etwas auffangen.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben nach den Verletzungen von gleich zwei Verteidigern (Simon Danner und Dominik Bohac) noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Deutsch-Kanadier Kyle Sonnenburg an den Neckarursprung zurückgeholt - zunächst per Tryout bis Mitte Dezember. Der 33-Jährige lief bereits die vergangenen beiden Spielzeiten für die Wild Wings auf und kam 2018/19 auf drei Tore und acht Vorlagen in 49 Partien. Seine Plus/Minus-Bilanz von -21 war nach Ville Korhonen die zweitschlechteste beim Schlusslicht der vergangenen Saison.

Nach Danners langem Ausfall nach einer Knie-OP hatten die Wild Wings mit sieben Verteidigern noch ausreichend Optionen in der Hintermannschaft. Die Oberkörperblessur von Bohac, die er sich am ersten Wochenende der neuen Spielzeit zugezogen hat und die ihn zu einer Pause von mindestens drei bis vier Wochen zwingt, hat jedoch zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen des mit zwei Niederlagen gestarteten DEL-Clubs geführt.

"Bei ihm wissen wir genau, was wir bekommen. Er hat sich in seiner Heimat die ganze Zeit über fit gehalten, braucht hier keine lange Eingewöhnungszeit, kennt das Umfeld bei uns und die gesamte Liga", so Manager Jürgen Rumrich zur Rückkehr von Sonnenburg, der am Sonntag im Heimspiel gegen Augsburg erstmals wieder zum Einsatz kommen soll.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige