Wenn am 2. Oktober die neue NHL-Saison startet, sind einige Stars wie Mikko Rantanen, Patrik Laine oder Kyle Connor vielleicht noch nicht mit dabei. Das beherrschende Thema des Sommers waren die langen Vertragsverhandlungen der Spieler mit ausgelaufenem Entry-Level-Vertrag. Erst vor wenigen Tagen einigten sich Matt Tkachuk oder Brayden Point mit ihren Clubs auf neue Arbeitspapiere.
Nun aber beginnt sie, die 103. NHL-Saison. Die optimale Einstimmung auf die Spielzeit gibt es mit dem neuen Sonderheft "NHL-Vorschau" von Eishockey NEWS, das ab sofort (27. September) zum Preis von 7,50 Euro im gut sortieren Zeitschriftenhandel erhältlich ist oder im Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden kann (Versand inklusive).
Wie Sie es von uns gewohnt sind, legen wir den Fokus in diesem Sonderheft auf die deutschen Spieler: Leon Draisaitl hat sich in die Elite der NHL-Spieler vorgearbeitet. Seinen Werdegang analysieren wir noch einmal in unserer Titelgeschichte. Außerdem haben wir mit Dominik Kahun, Philipp Grubauer und Marco Sturm, dem Assistenzcoach der Los Angeles Kings, über ihre Erwartungen an die neue Saison gesprochen.
Darüber hinaus haben wir in Victoria Elias Pettersson zum Interview getroffen. Sergei Bobrovsky möchte dagegen in Florida bei den Panthers Erfolg haben, sein Freund Artemi Panarin nun bei den New York Ranger. Steve Yzerman kehrt zu seinen Detroit Red Wings zurück, bei denen Moritz Seider versucht, sich in den Kader zu spielen. Darüber hinaus vergleichen wir die beiden Top-Rookies Jack Hughes und Kaapo Kakko, blicken auf die kommende Torhüter-Generation und die Rivalität der New York Rangers und der New Jersey Devils. Kaderübersichten, Teamanalysen aller 31 Teams und Prognosen sind wie immer fester Bestandteil des Heftes.