Anzeige
Sonntag, 29. September 2019

Der 6. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassel gewinnt bei Rossi-Rückkehr gegen Dresden, Crimmitschau und Bayreuth auf Talfahrt, Bietigheim festigt Tabellenführung

Ex Löwe Antti Kerälä (weißes Trikot) verspielte mit dem ESV Kaufbeuren in Frankfurt eine 2:0-Führung.
Foto: Hübner

Auch der 6. DEL2-Spieltag kann die Talfahrt der Eispiraten Crimmitschau nicht stoppen: Gegen Meister Ravensburg unterlag das Team von Danny Naud deutlich mit 0:5 - und bereits zum fünften Mal in Folge. David Zucker und Daniel Pfaffengut schnürten je einen Doppelpack. Die Bayreuth Tigers kassierten gegen die Lausitzer Füchse die vierte Pleite in Serie, weil der Anschlusstreffer von Juuso Rajala - eine überragende Einzelaktion - zu spät kam.

"Jedes Mal sprechen wir es an, aber machen es trotzdem immer wieder", ärgerte sich der verletzte Tölzer Stürmer Stefan Reiter am spradeTV-Mikrofon über unnötige Strafzeiten im Duell mit Heilbronn. Und das sollte sich auch rächen: Trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung verloren die Oberbayern am Ende in der Overtime. Derek Damon ließ Sinisa Martinovic mit einem fulminanten One-Timer keine Chance.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Im Top-Spiel in Freiburg verteidigten die Bietigheim Steelers die Tabellenführung. Zweimal egalisierten die Wölfe noch Führungen der Gäste, aber Chris Owens ließ die mitgereisten Anhänger ein drittes Mal jubeln. Die Löwen Frankfurt drehten einen 0:2-Rückstand gegen den ESV Kaufbeuren. Routinier Martin Buchwieser markierte im letzten Drittel den Gamewinner.

Kassels Verteidiger Spencer Humphries sorgte mit zwei Toren dafür, dass sich die Huskies bei der Rückkehr von Rico Rossi auf Rang zwei katapultierten. Justin Kirsch sammelte drei Zähler (ein Treffer, zwei Assists).

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • vor 19 Stunden
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.