Anzeige
Montag, 30. September 2019

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats September?

Chad Costello. Foto: City-Press (Archiv)

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats September. Aus den von den Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.


Chad Costello (Krefeld): In sechs Spielen erzielte er vier Tore und gab acht Vorlagen. Damit war er im September Top-Scorer der Liga

Jamie MacQueen (Schwenningen): Der Neuzugang der Wild Wings hat in in nur fünf Spielen sieben Tore erzielt und vier vorbereitet.

Dennis Endras (Mannheim): Bei fünf Einsätzen hatte der Mannheimer Goalie eine Fangquote von 94,74 Prozent und einen Gegentorschnitt von 1,17

Anthony Peters (Iserlohn): Bei fünf Einsätzen hatte der Iserlohner Goalie eine Fangquote von 94,82 Prozent und einen Gegentorschnitt von 1,92

Chris Bourque (München): Vier Tore und fünf Vorlagen in sechs Spielen stehen für den Neu-Münchner zu Buche, dabei kann er einen einen Plus-Minus-Wert von +5 aufweisen

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 4. Oktober, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Wer wird Spieler des Monats September

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.