Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Oktober 2019

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Holzer und Grubauer starten mit Siegen in die Saison, Kahun verliert mit Pittsburgh, Rieder kommt nicht zum Einsatz

In seinem ersten Ligaspiel für die Pittsburgh Penguins blieb Dominik Kahun punktlos und musste mit seinem Team eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Jeanine Leech

Nach den vier Partien zum Auftakt der neuen NHL-Saison in der Nacht zum Donnerstag herrschte einen Tag später schon ein volleres Programm. Gleich acht Partien standen auf dem Spielplan, darunter auch die für die deutschen Eishockeyfans interessanten Begegnungen der Pittsburgh Penguins (mit Dominik Kahun) gegen die Buffalo Sabres, der Anaheim Ducks (um Korbinian Holzer) gegen die Arizona Coyotes und der Colorado Avalanche (um Philipp Grubauer) gegen die Calgary Flames (ohne Tobias Rieder).

Angeführt von den beiden Doppeltorschützen Joonas Donskoi und Mikko Rantanen startete Colorado mit einem 5:3-Erfolg in die Saison. Grubauer wehrte in der Partie 27 der 30 Schüsse auf sein Tor ab. Tobias Rieder muss hingegen noch auf sein Pflichtspieldebüt für Calgary warten. Der 26-jährige gebürtige Landshuter kam nicht zum Einsatz.

Die Ergebnisse aus der Nacht zum Freitag (1 Einträge)

 

Einen Sieg zum Saisonstart konnte auch Korbinian Holzer mit den Anaheim Ducks verbuchen. Der 31-jährige Verteidiger agierte beim 2:1-Erfolg gegen die Arizona Coyotes in der dritten Verteidigungsreihe der Ducks und erhielt 15:35 Minuten Eiszeit. Keinen guten Start erwischte hingegen Dominik Kahun mit den Pittsburgh Penguins. Die Penguins unterlagen den Buffalo Sabres mit 1:3. Der 24-jährige Angreifer erhielt dabei in der dritten Reihe 10:49 Minuten Eiszeit und bliebt punktlos.

Weiter auf seinen Traum von der NHL warten, muss unterdessen Manuel Wiederer. Der 22-jährige gebürtige Deggendorfer, der Teile der Vorbereitung bei den San Jose Sharks bestritt, zuletzt aber aufgrund einer Verletzung pausieren musste, wurde von den Sharks wieder ins AHL-Team geschickt. Für San Jose Barracuda kam Wiederer auch in der vergangenen Saison zum Einsatz. Bei 39 Einsätzen glückten dem Angreifer dabei neun Treffer und sieben Assists.

Sebastian Saradeth



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 20 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 20 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige