Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Oktober 2019

8. Spieltag der DEL2 Kassel gewinnt Hessenderby, Frankfurt schießt Landshut ab, Flick trifft bei Towerstars-Debüt vierfach

Routinier Adam Mitchell eröffnete mit seinem Treffer zum 1:0 den Frankfurter Torreigen gegen den EV Landshut.

Foto: Hübner

Ganz im Zeichen des Hessenderbys und Spitzenspiels zwischen dem EC Bad Nauheim und den Kassel Huskies stand der 8. Spieltag in der DEL2 am Freitag. Und angeführt von einem starken Doppeltorschützen Ryon Moser kamen die Huskies vor der tollen Kulisse von 3.026 Zuschauern in Bad Nauheim zu einem souveränen 5:0-Erfolg. Damit verteidigten die Nordhessen die Tabellenführung. Ebenfalls zu einem souveränen Erfolg kam auch der dritte hessische Club. Zwei Dreierpacks von Eduard Lewandowski und Roope Ranta sowie ein Doppelpack von Adam Mitchell sorgten für einen 8:0-Kantersieg der Löwen Frankfurt gegen den völlig überforderten Aufsteiger aus Landshut.

Ein Treffer von Christoph Körner 14 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit bescherte den Eispiraten Crimmitschau einen etwas überraschenden 4:3-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten, die Tölzer Löwen. Für die Oberbayern war es dabei auch die erste Niederlage der Saison in der regulären Spielzeit. Eine irre Aufholjagd lieferten sich die Ravensburg Towerstars. Sie lagen im Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse bereits mit 1:5 in Rückstand, doch Neuzugang Rob Flick traf in seinem ersten Spiel für die Towerstars gleich vierfach (!), sodass sie durch einen weiteren Treffer von Robin Just 1:59 vor dem Ende noch den Ausgleich schafften. Für die Kröung und den damit mehr als verdienten Zusatzpunkt sorgte Andreas Driendl dann im Penalty-Schießen.

8. Spieltag der DEL2 (7 Einträge)

 

Gut erholt von der deutlichen 2:10-Klatsche am Mittwoch zeigten sich auch die Bietigheim Steelers. Die Gastgeber, bei denen besonders Doppeltosschütze Dennis Swinnen glänzte, kamen zu einem nie gefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen die Dresdner Eislöwen, die damit weiterhin die rote Laterne inne haben. Einen großen Sprung aus dem Tabellenkeller machte hingegen der ESV Kaufbeuren. Der bisherige Vorletzte setzte sich dank eines späten Doppelschlages mit zwei Powerplay-Treffern in der 58. Spielminute gegen den EHC Freiburg mit 3:2 durch und stellte damit den Anschluss zum Tabellenmittelfeld her. Knapp verpasst haben einen solchen Schritt hingegen die Bayreuth Tigers, die sich in einem bis zum Schluss engen Match bei den Heilbronner Falken mit 3:4 geschlagen geben mussten und damit weiterhin punktgleich mit Dresden und Landshut das Trio am Tabellenende bilden. Die Falken sind nach dem Patzer der Tölzer Löwen hingegen neuer Tabellenzweiter.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 10 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige