Anzeige
Anzeige
Samstag, 5. Oktober 2019

NHL-Spiele in der Nacht zum Samstag Bergmann kassiert mit San Jose erneute Niederlage, Islanders verlieren ohne Greiss und Kühnhackl, Winnipeg dreht 0:4-Rückstand

Lean Bergmann musste sich mit den San Jose Sharks erneut den Vegas Golden Knights geschlagen geben.

Foto: NHL-Media

Neben der Partie, die im Rahmen der Global Series in Prag stattfand, standen in der Nacht zum Samstag vier weitere Duelle auf dem NHL-Spielplan. Aus deutscher Sicht war dabei vor allem das Spiel der San Jose Sharks (mit Lean Bergmann) gegen die Vegas Golden Knights von Interesse. Nicht zum Einsatz kamen unterdessen Thomas Greiss und Tom Kühnhackl bei der 1:2-Heimniederlage der New York Islanders gegen die Washington Capitals.

Bergmann und seine Teamkollegen mussten sich wie bereits zwei Tage zuvor den Vegas Golden Knights geschlagen geben. Tomas Nosek (2), William Carrier, Jonathan Marchessault und Brayden McNabb sorgten für einen klaren 5:1-Erfolg der Gäste. Bergmann spielte im zweiten NHL-Spiel seiner Karriere erneut in der zweiten Reihe der Sharks und erhielt 12:29 Minuten Eiszeit (keine Punkte; minus eins).

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Gar nicht erst zum Einsatz kamen Thomas Greiss und Tom Kühnhackl. Islanders-Coach Barry Trotz entschied sich für die Partie gegen die Washington Capitals dafür, mit Semyon Varlamov im Tor zu starten. Der 31-jährige Russe machte seine nicht schlecht und parierte 26 von 28 Schüssen auf sein Tor. Am Ende reichte es durch Treffer von Jakub Varna und T.J. Oshie aber doch zu einem knappen 2:1-Erfolg der Capitals, die damit im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg feiern durften.

Ihren ersten Erfolg der noch jungen Saison fuhren hingegen die Winnipeg Jets ein. Zwei Tage nach der 4:6-Niederlage gegen die New York Rangers krönte Blake Wheeler eine grandiose Aufholjagd nach zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand gegen die New Jersey Devils noch zu einem 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen. Bereits zum zweiten Mal erfolgreich waren unterdessen die Toronto Maple Leafs, die angeführt von Mitchell Marner (zwei Tore, ein Assist) bei den Columbus Blue Jackets mit 4:1 gewannen.

Sebastian Saradeth


Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige