Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Krisen-Stellungnahme der Tigers Bayreuths Geschäftsführer Wendel: „Solche Auftritte werden wir in Zukunft nicht mehr hinnehmen“

Konnten nach den erfolgreichen Playdowns der Vorsaison noch gemeinsam lachen: Bayreuths Geschäftsführer Matthias Wendel (l.) und Trainer Petri Kujala.
Foto: imago images/Peter Kolb

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben die letzten sieben Spiele alle verloren. In unserer aktuellen Ausgabe kündigte Geschäftsführer Matthias Wendel bereits Konsequenzen an. Nun veröffentlichte Wendel auf der Club-Homepage eine Stellungnahme zur aktuellen sportlichen Situation. Dort heißt es unter anderem, dass Auftritte wie beim letzten Spiel gegen Ravensburg nicht mehr geduldet werden.

Außerdem sagte Wendel: "Wir werden Maßnahmen ergreifen, die dann bis zur Länderspielpause umgesetzt werden. Dazu gehört auch die Sondierung des aktuellen Spielermarktes, wobei angemerkt werden darf, dass ein Handeln unsererseits sicher nicht zur Erhöhung der Kaderstärke führen wird." Die aktuelle Situation sei besonders enttäuschend, weil sich das Bayreuther Eishockey zuletzt "in die absolut richtige Richtung bewegte."

Das komplette Statement finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 9 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 9 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 11 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.