Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Franchise-Legende kehrt zurück San Jose Sharks reagieren auf enttäuschenden Saisonstart und holen Patrick Marleau zurück

Nach zwei Jahren im Trikot der Toronto Maple Leafs kehrt Patrick Marleau zu den San Jose Sharks zurück.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Julian Avram

Die San Jose Sharks haben Franchise-Legende Patrick Marleau zurückgeholt und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Der 40-jährige Angreifer wird dabei 700.000 US-Dollar verdienen. Damit reagierte der NHL-Club, für den auch der deutsche Angreifer Lean Bergmann auf dem Eis steht, auf den schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Partien.

Der Kanadier spielte von 1997 bis 2017 (unterbrochen nur von der Lockout-Saison 2004/05) durchgängig für die Sharks. Dabei stand er in insgesamt 1.670 NHL-Spielen für San Jose auf dem Eis und verbuchte dabei 576 Treffer sowie 622 Assists. Im Sommer 2017 konnten sich Marleau und die Sharks aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen, sodass der Linksschütze zu den Toronto Maple Leafs wechselte und dort einen Dreijahresvertrag unterzeichnete, aus dem er dieses Jahr von den Carolina Hurricanes herausgekauft und zum Free Agent wurde. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Partien setzen die Sharks nun große Hoffnungen in ihren langjährigen Kapitän.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Neuer Club für Artemi Panarin in der NHL: Die New York Rangers haben den russischen Stürmerstar zu den Los Angeles Kings getradet. Sie erhalten im Gegenzug Sturmtalent Liam Greentree, einen Drittrunden-Pick im Draft 2026 sowie einen Viertrunden-Pick zwei Jahre darauf.
  • vor 22 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.