Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2019

Franchise-Legende kehrt zurück San Jose Sharks reagieren auf enttäuschenden Saisonstart und holen Patrick Marleau zurück

Nach zwei Jahren im Trikot der Toronto Maple Leafs kehrt Patrick Marleau zu den San Jose Sharks zurück.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Julian Avram

Die San Jose Sharks haben Franchise-Legende Patrick Marleau zurückgeholt und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Der 40-jährige Angreifer wird dabei 700.000 US-Dollar verdienen. Damit reagierte der NHL-Club, für den auch der deutsche Angreifer Lean Bergmann auf dem Eis steht, auf den schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Partien.

Der Kanadier spielte von 1997 bis 2017 (unterbrochen nur von der Lockout-Saison 2004/05) durchgängig für die Sharks. Dabei stand er in insgesamt 1.670 NHL-Spielen für San Jose auf dem Eis und verbuchte dabei 576 Treffer sowie 622 Assists. Im Sommer 2017 konnten sich Marleau und die Sharks aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen, sodass der Linksschütze zu den Toronto Maple Leafs wechselte und dort einen Dreijahresvertrag unterzeichnete, aus dem er dieses Jahr von den Carolina Hurricanes herausgekauft und zum Free Agent wurde. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten vier Partien setzen die Sharks nun große Hoffnungen in ihren langjährigen Kapitän.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 23 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 23 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.