Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. Oktober 2019

DEL2-Club reagiert auf Verletzungen Kyle Gibbons soll beim EC Bad Nauheim Cody Sylvester ersetzen – Mike Card kommt im zweiten Anlauf

Kyle Gibbons erhält einen achtwöchigen Tryout-Vertrag beim EC Bad Nauheim und ist dort als Ersatz für den verletzten Cody Sylvester vorgesehen.

Foto: Schindler

Der EC Bad Nauheim hat auf die langfristigen Ausfälle von Verteidiger Aaron Reinig und Angreifer Cody Sylvester reagiert und mit Mike Card sowie Kyle Gibbons zwei neue Spieler verpflichtet. Wie der DEL2-Club am Dienstag mitteilte, erhält Angreifer Gibbons in der Kurstadt zunächst einen achtwöchigen Tryout-Vertrag bis zum 15. Dezember. Zur genauen Vertragslaufzeit bei Card machten die Roten Teufel indes keine Angaben.

"Nach der Verletzung von Cody Sylvester waren wir zum Handeln gezwungen. Kyle erklärte sich sofort bereit, zu kommen. Er kennt die Liga und hat bewiesen, dass er scoren kann", erklärt Bad Nauheims Teammanager Matthias Baldys. Der 28-jährige US-Amerikaner stand zwischen 2016 und 2019 für den Deggendorfer SC in der Oberliga bzw. DEL2 auf dem Eis. Seit dem Abstieg der Niederbayern im Frühjahr war der Angreifer, der in der DEL2-Saison 2018/19 in 63 Partien 29 Treffer erzielte und 41 Assists sammelte, aber vereinslos.

Ebenfalls bis dato ohne Club war Verteidiger Card. Der 33-jährige Deutsch-Kanadier stand seit 2015 für die Löwen Frankfurt auf dem Eis, verpasste aber die komplette Saison 2018/19 aufgrund einer Verletzung. Zuvor spielte Card in Deutschland auch schon für Kassel und Köln in der DEL sowie Heilbronn und Crimmitschau in der DEL2. "Mike wird ein paar Tage brauchen, um wieder in den Spiel-Rhythmus zu kommen, aber mit seiner Erfahrung findet er sich sicherlich wieder schnell zurecht. Nachdem vor einigen Wochen die Verpflichtung leider doch nicht funktionierte, meldete sich Mike am Freitagmittag bei uns, weil seine beruflichen Optionen in Kanada nicht zum Tragen kommen und er bereit war, sofort zu kommen", berichtet EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige