Anzeige
Samstag, 19. Oktober 2019

Unterbrechung in der Schlussphase Fünf Spiele Stadionverbot: Zuschauer in Kassel tritt Plexiglasscheibe ein und muss nun für die Kosten aufkommen

Lange waren die Ordner am Freitagabend in Kassel damit beschäftigt, die Eisfläche von Plexiglas-Splittern zu reinigen.
Foto: Diekmann

Sportlich sind die Kassel Huskies in der DEL2 derzeit das Maß aller Dinge. Die Nordhessen stehen mit 27 Punkten aus elf Partien an der Tabellenspitze und feierten am Freitagabend einen hart erkämpften 3:2-Heimerfolg über die Bayreuth Tigers. Genau 3:22 Minuten vor der Schlusssirene gab es beim Stand von 2:2 jedoch auch einen negativen Höhepunkt. Nach einem Faustkampf zwischen Kassels Austin Carroll und Bayreuths Henry Martens trat ein Kasseler Zuschauer eine Plexiglas-Abgrenzung auf dem "Heuboden" oberhalb des Bayreuther Tors ein. Krachend flogen die Scherben aufs Eis, die Partie war für rund 20 Minuten unterbrochen.

Beide Teams gingen in ihre Kabinen. Fleißige Helfer kehrten derweil die Scherben zusammen, die Zamboni zog die gesamte Eisfläche trocken ab. Die Helfer setzten ein Stück alte Bande als Zuschauerschutz provisorisch in das Loch ein, damit die Partie noch zu Ende gespielt werden konnte. Als es dann endlich weiterging, ließ Michael Christ mit seinen zweiten Treffer des Abends zum 3:2-Sieg der Huskies das Stadion erbeben.

Der Zuschauer, der für die Spielunterbrechung verantwortlich ist, erhält nach erster Auskunft fünf Spiele Stadionverbot und muss für die Kosten aufkommen, wie Mitarbeiter aus dem Organisationsstab um Geschäftsführer Joe Gibbs wissen ließen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.