Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. Oktober 2019

NHL am Samstag Greiss mit 34 Paraden bei Islanders-Sieg, Colorados Siegszug geht auch ohne Grubauer weiter, Bergmann in die AHL geschickt

Lean Bergmann muss in der AHL einen neuen Anlauf nehmen, um sich wieder ins Team der Sharks zu kämpfen.
Foto: imago images/ Icon SMI/ John Cordes

Die New York Islanders haben auch dank Thomas Greiss am Samstag im achten Spiel den fünften Saisonsieg gefeiert. Der deutsche Schlussmann wehrte beim 3:2-Sieg nach Verlängerung in Columbus 34 Schüsse ab. Brock Nelson markierte nach nur 33 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Islanders, die mit 33 geblockten Schüssen zudem einen neuen Clubrekord aufstellten. Tom Kühnhackl erhielt bei den New Yorkern 17:05 Minuten Eiszeit.

Weiter in der Erfolgsspur bleibt auch die Colorado Avalanche. Ohne den als Backup auf der Bank sitzenden Philipp Grubauer gelang dem Team aus Denver in Tampa Bay ein 6:2-Sieg. Es war der siebte im achten Auftritt in dieser Spielzeit. Tyson Jost verbuchte den ersten Hattrick seiner NHL-Karriere und Grubauer-Stellvertreter Pavel Francouz glänzte mit 44 Paraden.

Weniger erfolgreich lief es für die anderen Mannschaften der deutschen NHL-Profis. Dominik Kahun (12:50 Minuten Eiszeit) und die Pittsburgh Penguins unterlagen zuhause den Vegas Golden Knights mit 0:3. Marc-Andre Fleury feierte an alter Wirkungsstätte dank 29 Paraden ein Shutout. Tobias Rieder und die Calgary Flames kassierten in Los Angeles eine 1:4-Schlappe. Der deutsche Stürmer gehörte aber wieder zum Team und stand 15:20 Minuten auf dem Eis. Ohne Lean Bergmann verloren die San Jose Sharks zuhause gegen Buffalo mit 3:4. Der deutsche Nationalspieler war vor der Partie in die AHL geschickt worden.

In den weiteren Partien des Tages gewann New Jersey zuhause dank des ersten NHL-Treffers von Nummer-eins-Draftpick Jack Hughes gegen Vancouver mit 1:0. Heimsiege gelangen zudem Arizona (5:2 gegen Ottawa) und Toronto (4:3 nach Verlängerung gegen Boston). Montreal (5:2 in St. Louis), Dallas (4:1 in Philadelphia) und Florida (3:2 nach Penalty-Schießen in Nashville) setzten sich jeweils auswärts durch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige