Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. Oktober 2019

Hintergrundthema in Ausgabe 43 Aubin, Fischbuch, Flaake und Turnbull haben sich bei teils neuen Teams wieder zu echten Faktoren entwickelt

Das Quartett Aubin, Fischbuch, Flaake und Turnbull ist im ersten Viertel der Hauptrunde 2019/20 wieder aufgeblüht.
Fotos: City-Press (2), Schindler, imago images

In jeder Spielzeit kommt es vor, dass so mancher Akteur hinter den eigenen Erwartungen und denen von Vereinsseite zurückbleibt. Auf vier Angreifer, die im ersten Viertel der laufenden DEL-Hauptrunde für positives Aufsehen gesorgt haben, war dies in der vergangenen Saison der Fall: Brent Aubin, Jerome Flaake, Daniel Fischbuch und Travis Turnbull. Bei jedem hatte das Leistungsloch andere Gründe. Die beiden Letztgenannten haben zur jetzigen Spielzeit einen Tapetenwechsel vollzogen und sind bei ihren neuen Teams in Straubing (Turnbull) und Nürnberg (Fischbuch) wichtige Faktoren. Der Wolfsburger Aubin und der Düsseldorfer Flaake haben ihren abhanden gekommenen Scoring-Touch wiedergefunden.

Wir haben die "Stehaufmännchen" der bisherigen Saison für Sie in der aktuellen Ausgabe etwas genauer unter die Lupe genommen. Was die Protagonisten selbst zu ihrer Steigerung sagen und welche Hintergründe die schwierige vergangene Saison jeweils hatte, finden Sie auf der Doppelseite in Ausgabe 43. Abgerundet wird das Ganze durch einen statistischen Vergleich der Werte des Quartetts aus der gesamten Spielzeit 2018/19 mit den Zahlen aus 13 Partien in der laufenden Saison.

Die Doppelseite zum Titel- sowie DEL-Hintergrundthema in Ausgabe 43.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige