Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

DEL-Spiele am Donnerstag 15. Sieg im 16. Spiel: Siegeszug des EHC Red Bull München geht weiter, Berlin siegt dank Reichel in Nürnberg im Shootout

Tabellenführer München (rechts Patrick Hager) gewann am Donnerstag auch die Partie in Wolfsburg mit 5:3 und landete damit im 16. Saisonspiel den 15. Sieg.

Foto: City-Press

Der Siegeszug des EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga geht weiter. Die Oberbayern gewann am Donnerstag das Nachmittags-Spiel in Wolfsburg am Ende nicht unverdient mit 5:3 und haben jetzt nach dem 15. Sieg im 16. Spiel als souveräner Tabellenführer satte 45 Punkte auf dem Konto. Dabei begann die Partie für die Gäste mit einem mentalen Rückschlag, denn nach einem Schuss von Jeff Likens aus dem Mittelkreis schlug die Scheibe schon in der zweiten Minute hinter dem verdutzten EHC-Torhüter Danny aus den Birken ein. Doch München schlug eiskalt zurück, führte Mitte des Spiels mit 3:1 - und auch Goalie aus den Birken wurde von Minute zu Minute stärker. Vor rund 2.800 Zuschauern kämpften sich die Grizzlys aber noch einmal heran, schafften durch Furchner und Johansson den Ausgleich zum 3:3. Die Schlussphase gehörte dann aber wieder den abgeklärten Gästen aus Bayern. Ehliz mit einem Treffer in Unterzahl und Mauer mit einem Empty-Net-Goal stellten den 5:3-Endstand her.

Weiter aufwärts geht es für die Eisbären Berlin. Am Abend setzten sich die Hauptstädter bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Youngster Lukas Reichel, ab dem zweiten Drittel ohne Eiszeit, markierte im Shootout den entscheidenden Treffer für die Gäste. In der regulären Spielzeit hatte der Ex-Berliner Daniel Fischbuch Nürnberg im zweiten Drittel in Front gebracht, ehe der langlährige Ice Tiger Leo Pföderl die lange überlegenen Eisbären in der 49. Minute mit dem Ausgleich belohnte. Landon Ferraro markierte nur zwei Minuten später die Berliner Führung, die Oliver Mebus aber prompt egalisierte.

Bitter für Berlin: Sean Backman, der nach zwei Spielen auf der Tribüne wieder mitspielen durfte, schied zu Beginn des zweiten Abschnitts nach einem Bandencheck von Rylan Schwartz mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nürnbergs Stürmer erhielt für das Foul nur zwei Strafminuten.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 42 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige