Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

NHL am Mittwoch Draisaitl führt Edmonton zum Sieg in Columbus und ist nun Top-Scorer der Liga, Grubauer verliert mit Colorado in Overtime

Leon Draisaitl freut sich mit Goalie Mike Smith über den Sieg in Columbus.
Foto: imago images/ZUMA Press

Leon Draisaitl ist in der NHL weiter nicht zu stoppen. Mit zwei Toren und einer Vorlage führte der deutsche Superstar die Edmonton Oilers am Mittwoch zum 4:1-Auswärtssieg in Columbus. Mit zwölf Treffern und 13 Assists übernahm der Stürmer nun auch Platz eins in der Scorerwertung der Liga. Bereits nach 25 Minuten lagen die Kanadier, die noch am Vortag in Detroit mit 1:3 verloren hatten, entscheidend mit 4:0 in Front. "Wir haben in dieser Saison schon oft in Rückstand gelegen. Es kostet sehr viel Kraft, wenn man sich immer zurück ins Spiel kämpfen muss. Deshalb war es schön, dass wir diesmal einen guten Start hatten und mit einem Vorsprung spielen konnten", sagte Draisaitl.

Eine Niederlage musste dagegen Philipp Grubauer mit Colorado einstecken. Die Avalanche verlor auf eigenem Eis gegen die Florida Panthers mit 3:4 nach Verlängerung. Jonathan Huberdeau markierte nach 29 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Gäste aus Florida, nachdem er die Partie 90 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit ausgeglichen hatte. Der deutsche Nationalkeeper zeigte eine gute Leistung und wehrte 34 Schüsse der Panthers ab.

Ein Hattrick von Nick Palmieri genügte den New Jersey Devils nicht zum Sieg gegen Tampa Bay. Dank einer Aufholjagd im letzten Drittel setzte sich der Lightning am Ende in der Verlängerung mit 7:6 durch. In den weiteren Partien rang St. Louis auf eigenem Eis Minnesota mit 2:1 nieder, während Montreal (4:1 in Arizona) und Vancouver (5:3 in Los Angeles) Auswärtssiege feierten. Überragend aufseiten der Canucks waren die beiden Angreifer Brock Boeser (Hattrick und Vorlage) sowie Elias Pettersson (ein Tor, drei Assists) mit je vier Scorer-Punkten. Verteidiger Quinn Hughes assistierte ebenfalls dreimal.


Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige