Anzeige
Mittwoch, 6. November 2019

Die Frage der Woche Champions Hockey League: Welches deutsche Team hat die größte Viertelfinalchance?

Für Maximilian Kastner (dunkles Trikot) und den EHC Red Bull München kommt es im diesjährigen Champions-Hockey-League-Achtelfinale zum Wiedersehen mit den Weißrussen von Yunost Minsk, die in der Gruppenphase der vergangenen Saison 2018/19 zweimal gegen die Roten Bullen verloren (3:4 sowie 0:3).
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Was war das für eine erfolgreiche Gruppenphase für die deutschen Teams in der Champions Hockey League! In der sechsten Saison des Wettbewerbs haben erstmals alle DEL-Vertreter die Vorrunde überstanden. Dabei hatten sich Vorjahresfinalist EHC Red Bull München sowie die Adler aus Mannheim ihre Achtelfinaltickets bereits frühzeitig gesichert, ehe die Augsburger Panther Mitte Oktober nachzogen und sich bei ihrer ersten CHL-Teilnahme in Liberec ebenfalls das Weiterkommen sicherten.

Ab dem kommenden Dienstag sind die drei deutschen Mannschaften nun im Achtelfinale der Champions Hockey League (Hinspiele: 12./13. November; Rückspiele: 19./20. November) gefordert. Dabei haben München mit dem weißrussischen Champion Yunost Minsk sowie die kriselnden Adler mit den in der heimischen Extraliga aktuell nur im Tabellenmittelfeld platzierten Tschechen von Mountfield Hradec Kralove auf dem Papier keine unlösbaren Aufgaben erwischt, während die Augsburger Panther mit dem EHC Biel, momentan Tabellenzweiter der Schweizer National League, vor einer enormen Herausforderung stehen.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, welchem der drei DEL-Teams Sie im Champions-Hockey-League-Achtelfinale am meisten zutrauen. Sie können bis Samstag, den 09. November, 12 Uhr abstimmen. Das Ergebnis des Votings finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, welche am Dienstag, den 12. November erscheint.

Champions Hockey League: Welches deutsche Team hat die größte Viertelfinalchance?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 14 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 17 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.