Nach zwei Jahren in Amiens (Frankreich) steht Mario Valery-Trabucco künftig für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord auf dem Eis.
Foto: imago images/PanoramiC/Federico Pestellini
Die Hannover Scorpions haben die Verpflichtung von Mario Valery-Trabucco bestätigt. Der 32-jährige Kanadier besetzt damit zukünftig die zweite Kontingentstelle des Nord-Oberligisten neben seinem Landsmann Julien Pelletier, der am Freitag sein Comeback nach Verletzungspause geben soll. Zur Vertragslaufzeit machte Hannover keine Angaben.
Erst am Dienstag hatten die Scorpions die Abgänge von Mike Robinson sowie Tryout-Spieler Kevin Miller bekannt gegeben und zugleich für Mittwoch einen Neuzugang angekündigt. Dieser ist nun der in Caracas (Venezuela) geborene Trabucco. Der Angreifer spielte in den vergangenen beiden Jahren für Amiens in Frankreich und erzielte dort in 107 Partien 31 Tore. Zudem sammelte er 46 Assists. Seit Sommer war Trabucco aber vereinslos. Den deutschen Eishockeyfans ist der Rechtsschütze noch ein Begriff aus seiner Zeit bei den Augsburger Panthern sowie den Starbulls Rosenheim. Für Augsburg bestritt er zwischen 2011 und 2013 90 DEL-Spiele (24 Tore, 24 Assists), für Rosenheim stand er in der Saison 2014/15 in 56 DEL2-Spielen auf dem Eis (29 Tore, 28 Assists).