Anzeige
Mittwoch, 6. November 2019

Verletzungspech bei den Moskitos Trainer Gentges muss noch bis Dezember pausieren, Willaschek verletzt sich im Training, Zajic erhält deutschen Pass

Frank Gentges wird frühestens im Dezember auf die Trainerbank der ESC Wohnbau Moskitos Essen zurückkehren.

Foto: imago images/ Revierfoto

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben ihren nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Wie der Nord-Oberligist am Mittwoch mitteilte, wird neben den bereits seit Längerem verletzt fehlenden Sebastian Lehmann und Aaron McLeod auch Daniel Willaschek mehrere Wochen pausieren müssen. Der 39-jährige Verteidiger habe sich am Dienstag im Training verletzt und werde nach Vereinsangaben ca. sechs Wochen ausfallen. Zur Art der Verletzung machten die Moskitos indes keine Angaben.


Bei McLeod soll indes eine weitere MRT-Untersuchung Anfang nächster Woche Aufschluss über die weitere Ausfalldauer geben. Auch Trainer Frank Gentges wird nach seiner Gehirnerschütterung mindestens noch bis Dezember nicht zur Verfügung stehen, sodass auch in den kommenden Wochen Interims-Coach Larry Suarez das Kommando hinter der Bande innehat.


Unterdessen kündigte der Nord-Oberligist an, dass Marc Zajic am Freitag seinen deutschen Pass bekommt und daher künftig keine Kontingentstelle mehr belegen wird. Die Moskitos hätten somit auch im Falle eines weiteren Ausfalls von McLeod noch Spielraum auf dieser Position. Zudem werden auch fünf weitere Düsseldorfer DNL-Spieler mit einer Förderlizenz für die Moskitos ausgestattet. Die Namen will der Verein nach Abschluss der Beantragungsprozesse bis Freitag veröffentlichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 25 Minuten
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • gestern
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 7 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.