Anzeige
Mittwoch, 6. November 2019

Verletzungspech bei den Moskitos Trainer Gentges muss noch bis Dezember pausieren, Willaschek verletzt sich im Training, Zajic erhält deutschen Pass

Frank Gentges wird frühestens im Dezember auf die Trainerbank der ESC Wohnbau Moskitos Essen zurückkehren.

Foto: imago images/ Revierfoto

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben ihren nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Wie der Nord-Oberligist am Mittwoch mitteilte, wird neben den bereits seit Längerem verletzt fehlenden Sebastian Lehmann und Aaron McLeod auch Daniel Willaschek mehrere Wochen pausieren müssen. Der 39-jährige Verteidiger habe sich am Dienstag im Training verletzt und werde nach Vereinsangaben ca. sechs Wochen ausfallen. Zur Art der Verletzung machten die Moskitos indes keine Angaben.


Bei McLeod soll indes eine weitere MRT-Untersuchung Anfang nächster Woche Aufschluss über die weitere Ausfalldauer geben. Auch Trainer Frank Gentges wird nach seiner Gehirnerschütterung mindestens noch bis Dezember nicht zur Verfügung stehen, sodass auch in den kommenden Wochen Interims-Coach Larry Suarez das Kommando hinter der Bande innehat.


Unterdessen kündigte der Nord-Oberligist an, dass Marc Zajic am Freitag seinen deutschen Pass bekommt und daher künftig keine Kontingentstelle mehr belegen wird. Die Moskitos hätten somit auch im Falle eines weiteren Ausfalls von McLeod noch Spielraum auf dieser Position. Zudem werden auch fünf weitere Düsseldorfer DNL-Spieler mit einer Förderlizenz für die Moskitos ausgestattet. Die Namen will der Verein nach Abschluss der Beantragungsprozesse bis Freitag veröffentlichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 16 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 21 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.