Anzeige
Donnerstag, 7. November 2019

DEL2-Hintergrund in Ausgabe 45 Das Heilbronner Erfolgsrezept: Vertrauen in Youngster und Charakter – Valenti startet durch

Die Heilbronner Falken um Youngster Yannik Valenti (Nummer 26) hatten bis dato viel Grund zu feiern in der DEL2.
Foto: Thorwartl

Für die Fans der Heilbronner Falken dürfte die DEL2-Hauptrunde gerne vorbei sein. Denn ihr Team steht auf Tabellenplatz zwei – und nur die wenigsten können sich noch daran erinnern, wann das zum letzten Mal so war. Natürlich war vor Beginn der Saison von der Sportlichen Leitung der „nächste Schritt“ als Saisonziel ausgegeben worden, dass dies jedoch mit dieser Mannschaft gelingen könnte, zumal wirklich alle Vereine der Liga massiv aufgerüstet hatten, das glaubten wirklich nur hartgesottene Anhänger.

In unserer aktuellen Printausgabe analysieren wir den Höhenflug der Falken und decken die Gründe dafür auf. Im Team des emotionalen Cheftrainers Alexander Mellitzer passt die Mischung aus Jung und Alt einfach. Talentierte Cracks aus der Nachwuchsschmiede der Adler sorgen für viel Tempo auf dem Eis, international erfahrene Routiniers wie Alex Nikiforuk oder auch Derek Damon für die nötige Disziplin und Routine im Team. Und dazu kommt mit Yannik Valenti (großes Interview in der aktuellen Ausgabe) der Senkrechtstarter der laufenden DEL2-Saison. Nach einem mäßigen Jahr in Kanada (WHL) beeindruckte der 19-Jährige mit zwölf Treffern und acht Vorlagen in 17 Partien. Alles über seinen sagenhaften Saisonstart und die Heilbronner Falken finden Sie in unserer aktuellen Print-Ausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Marc Thorwartl/Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 8 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 13 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 13 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 19 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.