Anzeige
Donnerstag, 7. November 2019

DEL2-Hintergrund in Ausgabe 45 Das Heilbronner Erfolgsrezept: Vertrauen in Youngster und Charakter – Valenti startet durch

Die Heilbronner Falken um Youngster Yannik Valenti (Nummer 26) hatten bis dato viel Grund zu feiern in der DEL2.
Foto: Thorwartl

Für die Fans der Heilbronner Falken dürfte die DEL2-Hauptrunde gerne vorbei sein. Denn ihr Team steht auf Tabellenplatz zwei – und nur die wenigsten können sich noch daran erinnern, wann das zum letzten Mal so war. Natürlich war vor Beginn der Saison von der Sportlichen Leitung der „nächste Schritt“ als Saisonziel ausgegeben worden, dass dies jedoch mit dieser Mannschaft gelingen könnte, zumal wirklich alle Vereine der Liga massiv aufgerüstet hatten, das glaubten wirklich nur hartgesottene Anhänger.

In unserer aktuellen Printausgabe analysieren wir den Höhenflug der Falken und decken die Gründe dafür auf. Im Team des emotionalen Cheftrainers Alexander Mellitzer passt die Mischung aus Jung und Alt einfach. Talentierte Cracks aus der Nachwuchsschmiede der Adler sorgen für viel Tempo auf dem Eis, international erfahrene Routiniers wie Alex Nikiforuk oder auch Derek Damon für die nötige Disziplin und Routine im Team. Und dazu kommt mit Yannik Valenti (großes Interview in der aktuellen Ausgabe) der Senkrechtstarter der laufenden DEL2-Saison. Nach einem mäßigen Jahr in Kanada (WHL) beeindruckte der 19-Jährige mit zwölf Treffern und acht Vorlagen in 17 Partien. Alles über seinen sagenhaften Saisonstart und die Heilbronner Falken finden Sie in unserer aktuellen Print-Ausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Marc Thorwartl/Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 3 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 3 Tagen
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 4 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 4 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.