Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. November 2019

14. Spieltag der Oberliga Nord Tilburg gewinnt im Spitzenspiel gegen Herne, Moskitos beenden die Siegesserie der Füchse, Scorpions mit Kantersieg gegen Piranhas

Der Herner EV stemmt sich gegen die Angriffe der Tilburg Trappers.

Foto: Unverferth

Im Spitzenspiel der Oberliga Nord trafen sich die Tilburg Trappers und der Herner EV. Im Duell der beiden vor der Partie punktgleich an der Tabellenspitze liegenden Teams gingen die Niederländer zunächst mit 3:0 in Führung, bevor Dominik Piskor die ersten beiden Herner Treffer erzielte. Doch Tilburg legte nach und gewann am Ende klar mit 6:3. 

Die in den vergangene in Wochen auf Rang drei gekletterten Füchse Duisburg wollten ihre Siegesserie auch beim Ruhrgebiets-Derby gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen weiter ausbauen. Doch die Stechmücken hatten etwas dagegen und holten im ersten Spiel nach dem endgültigen Abgang des ehemaligen Head Coaches Frank Gentges einen Dreier. 3:2 hieß es am Ende für Essen, Duisburg rutschte auf Rang vier in der Tabelle ab.

Die Crocodiles Hamburg nutzten die Möglichkeit, an den Duisburgern vorbei auf Rang drei der Tabelle zu klettern. Die Krokodile holten den dafür nötigen Punkt gegen die EXA Icefighters Leipzig, sie unterlagen jedoch mit 5:6 in der Overtime. In einem spannenden Vergleich gelang Michal Velecky in der letzten Minute der Verlängerung das spielentscheidende Tor.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 

 

Unterdessen kämpfte man bei den Saale Bulls Halle tapfer gegen die Krise und rang unter dem neuen alten Cheftrainer Ryan Foster den Tabellen-Nachbarn Hannover Indians mit 4:3 nieder. Die Bullen führten nach 28 Minuten schon mit 4:1, ließen die Indianer dann aber noch einmal herankommen. Der Ausgleich gelang den Niedersachsen an diesem Abend jedoch nicht, die drei Punkte gingen an die Saale.

Besser lief es für den Lokalrivalen Hannover Scorpions, die die Rostock Piranhas mit 9:3 aus der Halle schossen. Die Rostocker fanden besser in die Partie und hatten sich nach nicht einmal acht Minuten bereits einen 2:0-Vorsprung erarbeitet. Doch dann drehten die Skorpione aus Mellendorf auf und ließen den Raubfischen keine Chance mehr. Björn Bombis schoss drei Tore, Christopher Koziol gelangen zwei Treffer und zwei Vorlagen.

Die TecArt Black Dragons Erfurt wollten ihre gute Form aus der vergangenen Woche (Sieg über Tilburg) auch gegen das Schlusslicht Krefelder EV 81 unter Beweis stellen. Die Krefelder wehrten sich, mussten sich am Ende aber knapp den Drachen geschlagen geben. Fritz Denner erzielte wenige Minuten vor Schluss das Game-Winning-Goal. 

Annette Laqua


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige