Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. November 2019

Nach Abgang aus Schweden Felix Schütz auf Vereinssuche: „Köln hat mir ein Angebot gemacht“ – Auch Straubing zeigt offenbar Interesse

Felix Schütz beim Deutschland Cup.

Foto: City-Press

Felix Schütz (32) befindet sich nach seinem Abgang vom schwedischen SHL-Club IK Oskarshamn weiter auf Vereinssuche. „Es gibt zwei, drei Clubs in Deutschland, die starkes Interesse haben“, sagte Schütz am Sonntagabend auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Auch Clubs aus Tschechien seien mit dabei. „Ich werde in den nächsten Tagen hoffentlich eine Entscheidung treffen.“ Erste Gespräche werde es bereits am Montag geben.

Unter den deutschen Clubs sind auch die Kölner Haie, für die Schütz bereits von 2011 bis 2013 und 2017 bis 2019 aufgelaufen war. „Ja, Köln hat mir offiziell ein Angebot gemacht“, sagte Schütz, der sich vor seinem Engagement in Oskarshamn (sechs Spiele, zwei Vorlagen) bei den Straubing Tigers fitgehalten hatte. Straubing ist nicht weit von seinem Heimatort Erding entfernt, wo er auch derzeit weilt. Informationen von Eishockey NEWS zufolge haben ihm auch die Tigers ein Angebot unterbreitet.

Nach dem Auslaufen seines Kurzzeitvertrags in Oskarshamn spielte er auch beim Deutschland Cup für die Nationalmannschaft. Mit Oskarshamn habe er sich finanziell nicht einigen können, sagte Schütz. Dort stünden noch zwei Kontingentspieler, die den Club bereits verlassen haben (Jake Newton ging zum norwegischen Club Storhamar, Janne Kivilahti nach Karlskrona) auf der Gehaltsliste. Daher seien ihre finanziellen Möglichkeiten beschränkt gewesen.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 21 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige