Anzeige
Mittwoch, 20. November 2019

Champions Hockey League Am Ende deutlich: München zieht mit 6:0-Sieg gegen Minsk ins Viertefinale ein

Sechsmal durfte München gegen Minsk jubeln.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Wie in der vergangenen Saison hält der EHC Red Bull München die DEL-Farben in der Champions Hockey League hoch. Nachdem am Dienstag Meister Mannheim und Augsburg im Achtelfinale ausgeschieden waren, schaffte der deutsche Vizemeister am Mittwoch den Sprung in die Runde der letzten Acht. Nach einem 3:2-Erfolg im Hinspiel gewann München das Rückspiel gegen Yunost Minsk am Ende deutlich mit 6:0 und trifft nun im Viertelfinale auf Djurgarden Stockholm aus Schweden.

Lange musste der EHC Red Bull aber um den Erfolg zittern. Bis kurz vor Ende des zweiten Drittels stand es im Duell mit dem Club aus Weißrussland noch 0:0, ehe Andrew Bodnarchuk mit einem Alleingang in Unterzahl München in Front brachte. Die Special Teams waren auch im Schlussdrittel der entscheidende Faktor. Gleich viermal schlugen die Hausherren in Überzahl gegen das immer undisziplinierter auftretende und mit den Schiedsrichtern hadernde Team aus Minsk zu. Direkt im Anschluss an den fünften Treffer von Justin Schütz kam es sogar noch zu einer größeren Keilerei, nachdem sich schon Keith Aulie und Nikita Mitskevich kurz nach dem 2:0 eine Schlägerei geliefert hatten.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.