Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. November 2019

Nachholspiel in der DEL2 EV Landshut gibt bei 3:4-Niederlage gegen Kassel Huskies 3:0 aus der Hand

Der EV Landshut musste sich im Nachholspiel des vierten Spieltags den Kassel Huskies mit 3:4 geschlagen geben.
Foto: Gerleigner

Der EV Landshut hat sein Nachholspiel gegen die Kassel Huskies in der DEL2 nach einer 3:0-Führung noch mit 3:4 (3:1, 0:2, 0:1) verloren und bleibt damit auf dem letzten Rang – hat bei zwei Zählern Rückstand auf Bayreuth allerdings auch noch drei Partien in der Hinterhand. Die Gäste dagegen verteidigen den Platz an der Sonne und bauen ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger Bad Nauheim, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat, auf sieben Punkte aus.

Im ersten Drittel gaben die Hausherren vor 2.453 Zuschauern am Gutenbergweg klar den Ton an, hatten ein deutliches Übergewicht von 15:4 in puncto Torschüsse – und führten nach gut 15 Minuten durch Treffer von Robbie Czarnik in doppelter Überzahl, Mathieu Pompei und Marco Sedlar mit 3:0. Der Primus antwortete aber in Person von Alexander Karachun 39 Sekunden nach dem 0:3 und schaffte so noch vor der Pause den Anschluss.

Im zweiten Abschnitt sorgten dann erneut Karachun (nach einem Missverständnis zwischen EVL-Goalie Jaroslav Hübl und Verteidiger Nicolas Geitner) sowie Corey Trivino für ausgeglichene Verhältnisse, mit einem 3:3 ging es dann auch zum zweiten Mal in die Kabinen. Den Comeback-Erfolg für das Team von Trainer Tim Kehler machte dann Nathan Burns in der 53. Minute endgültig perfekt. Kurz zuvor hatte Teamkollege Lois Spitzner noch den Pfosten getroffen.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige