Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. November 2019

Deutliche Reaktion auf Forderungen des DEB Jürgen Arnold: „Die Anzahl der Kontingentstellen ist eine alleinige Entscheidung der DEL-Clubs“

Jürgen Arnold, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DEL, hat auf die Forderungen des DEB in Sachen Ausländerreduzierung reagiert.

Foto: City-Press

Die von DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel kürzlich aufgestellte Forderung an die DEL, die Anzahl der Kontingentstellen zeitnah zu reduzieren, ist in der Liga-Führung auf wenig Gegenliebe gestoßen. Im Gespräch mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sagt DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Arnold: "Wir halten Inhalt, Tonalität und Zeitpunkt der Äußerungen für unglücklich. Und um das auch in aller Deutlichkeit klarzustellen: Die Anzahl der Kontingentstellen ist eine alleinige Entscheidung der DEL-Clubs.“

Die DEL wolle nach Meinung von Jürgen Arnold aktuell vorrangig die Entwicklung genügend junger Spieler und deren Integration in der DEL vorantreiben. Dazu verfolge man einen mit dem Verband abgestimmten Fahrplan.

Was der Vorsitzende des DEL-Aufsichtsrates ferner zu den aktuellen Entwicklungen nach Einführung der U23-Regelung sagt, warum bei den ganzen Diskussionen auch die Belange der Zweiten Liga, der Oberligen und die Regelungen im Nachwuchsbereich eine entscheidende Rolle spielen und warum das Thema Ausländerreduzierung an sich sehr komplex ist, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab sofort im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige