Anzeige
Mittwoch, 20. November 2019

Minor League Tobias Rieder in die AHL zum Flames-Farmteam Stockton Heat geschickt

Tobias Rieder

Foto: NHL Media

Tobias Rieder wurde von den Calgary Flames in die AHL zu den Stockton Heat geschickt. Der 26-jährige Stürmer lief in dieser Saison bisher in 17 von 24 Spielen für die Flames auf und erzielte dabei ein Tor und kam auf einen Plus/Minus-Wert von -7. Im September hatte er sich per Tryout für einen Ein-Jahres-Vertrag empfohlen. Für Rieder wurde Zac Rinaldo, ebenfalls erfolgreich im Tryout, in den NHL-Kader berufen.

Am 28. Oktober war Rieder auf die Waiverliste gesetzt worden, von der ihn allerdings kein anderes Team gezogen hatte. Rieder war damals im NHL-Kader verblieben und spielte bereits die nächste Partie am 30. Oktober erneut. Die Flames erhielten sich durch den Waivervorgang Flexibilität im Kader. Erst nach 30 Tagen oder zehn Spielen hätten ihn die Flames erneut auf die Waiverliste setzen müssen.

Rieder, der bisher inklusive Playoffs exakt 400 NHL-Spiele (56 Tore, 73 Vorlagen) erzielt hat, spielte zuletzt in der Saison 2014/15 in der AHL, damals bei den Portland Pirates, dem Farmteam seines ersten NHL-Clubs Arizona Coyotes. In der AHL kam er bisher 73-mal zum Einsatz, erzielte dabei 32 Tore und gab 21 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.