Anzeige
Mittwoch, 20. November 2019

Minor League Tobias Rieder in die AHL zum Flames-Farmteam Stockton Heat geschickt

Tobias Rieder

Foto: NHL Media

Tobias Rieder wurde von den Calgary Flames in die AHL zu den Stockton Heat geschickt. Der 26-jährige Stürmer lief in dieser Saison bisher in 17 von 24 Spielen für die Flames auf und erzielte dabei ein Tor und kam auf einen Plus/Minus-Wert von -7. Im September hatte er sich per Tryout für einen Ein-Jahres-Vertrag empfohlen. Für Rieder wurde Zac Rinaldo, ebenfalls erfolgreich im Tryout, in den NHL-Kader berufen.

Am 28. Oktober war Rieder auf die Waiverliste gesetzt worden, von der ihn allerdings kein anderes Team gezogen hatte. Rieder war damals im NHL-Kader verblieben und spielte bereits die nächste Partie am 30. Oktober erneut. Die Flames erhielten sich durch den Waivervorgang Flexibilität im Kader. Erst nach 30 Tagen oder zehn Spielen hätten ihn die Flames erneut auf die Waiverliste setzen müssen.

Rieder, der bisher inklusive Playoffs exakt 400 NHL-Spiele (56 Tore, 73 Vorlagen) erzielt hat, spielte zuletzt in der Saison 2014/15 in der AHL, damals bei den Portland Pirates, dem Farmteam seines ersten NHL-Clubs Arizona Coyotes. In der AHL kam er bisher 73-mal zum Einsatz, erzielte dabei 32 Tore und gab 21 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.