Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. November 2019

22. Spieltag der DEL am Donnerstag Järvinen, Akdag und Rendulic treffen – Adler Mannheim gewinnen bei den Grizzlys Wolfsburg mit 3:1

Jan-Mikael Järvinen sorgte für den Mannheimer Führungstreffer.

Foto: City-Press

Die Adler Mannheim sind zum Auftakt des 22. Spieltags der DEL am Donnerstag ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und gewannen ihre Partie bei den Grizzlys Wolfsburg mit 3:1. Damit verkürzte der amtierende deutsche Meister als Tabellendritter zumindest bis Freitagabend seinen Rückstand auf die Straubing Tigers, die aktuell auf Rang zwei liegen, auf drei Zähler. Wolfsburg bleibt vorerst auf Rang zehn, droht aber am Freitag weiter abzurutschen.


In einem sehr fairen Spiel vor lediglich 2.154 Zuschauern bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen und belohnten sich bereits in der 10. Spielminute mit dem Führungstreffer durch Jan-Mikael Järvinen. Der Finne verwertete einen Abpraller aus kurzer Distanz. Zwei Minuten später hatte Lucas Lessio den Wolfsburger Ausgleich auf dem Schläger, scheiterte aber an Mannheims Goalie Johan Gustafsson. Kurz vor der ersten Drittelpause erhöhte Nationalspieler Sinan Akdag mit einem Schuss von der blauen Linie auf 2:0 für die Adler.

Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim (1 Einträge)

 

Zu Beginn des Mittelabschnitts dominierte Mannheim nach Belieben, verpasste es aber trotz mehrerer guter Chancen von Matthias Plachta, Phil Hungerecker, Tommi Huhtala und Garrett Festerling frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. So dauerte es bis zur 35. Spielminute, ehe Borna Rendulic in Überzahl auf 3:0 stellte.


Mit dem Wissen, nun nichts mehr zu verlieren zu haben, präsentierten sich die Gastgeber im Schlussabschnitt offensivfreudiger. Da die Adler aufgrund der deutlichen Führung auch einen Gang zurückschalteten, hatten die Grizzlys gar ein Plus an Schüssen zu verzeichnen. Die einzig zwingende Chance, die dabei aber heraussprang – ein Penalty von Lessio – blieb jedoch ungenutzt. Am Ende war es Spencer Machacek vorbehalten, in der Schlussminute Gustafssons Shutout zu verhindern. Für mehr als den Wolfsburger Ehrentreffer zum 1:3-Endstand reichte es aber nicht mehr.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige