Anzeige
Freitag, 29. November 2019

Planungssicherheit für Oberligisten Trainer Danny Albrecht verlängert beim Herner EV bis zum Ende der Saison 2021/22

Trainer Danny Albrecht setzt seine bis dato sehr erfolgreiche Arbeit beim Herner EV bis 2022 fort.

Foto: Herner EV

Danny Albrecht bleibt bis 2022 Cheftrainer des Herner EV. Wie der Nord-Oberligist am Freitag mitteilte, hat der 34-Jährige seinen Vertrag beim HEV frühzeitig verlängert. Der ehemalige Angreifer hatte die Mannschaft aufgrund der Erkrankung des ursprünglichen Trainers Herbert Hohenberger kurz vor dem Start der Saison 2018/19 übernommen.

„Das Arbeiten mit Danny macht großen Spaß und ist sehr angenehm. Wir haben die gleichen Vorstellungen von dem, wie es in der Zukunft hier weiterlaufen soll. Aus diesem Grund sind wir uns auch sehr schnell einig geworden“, erklärt HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.

„Ich bin dankbar dafür, dass der HEV mir die Chance gegeben hat, als noch junger Trainer diese Mannschaft zu übernehmen. Wir gehen den Weg nun gemeinsam weiter und wollen uns von Tag zu Tag ein bisschen verbessern und weiterentwickeln. Und zwar immer weiter nach vorne“, sagt Albrecht, der während seiner aktiven Karriere unter anderem 417 Zweit- und 263 Oberligaspiele bestritt. In der vergangenen Saison erreichte Albrecht mit dem HEV das Halbfinale der Oberliga-Playoffs. In der Spielzeit 2019/20 liegt das Team vom Gysenberg nach 17 Spieltagen auf Rang zwei der Oberliga Nord.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.