Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2019

Für einen guten Zweck Mehr als 45.000 Plüschtiere: Bilder vom Teddy-Bear-Toss-Weltrekord in Hershey

Foto: JustSports Photography

Die Hershey Bears haben am vorvergangenen Sonntag ihren eigenen Weltrekord im Teddy Bear Toss gebrochen. Beim Spiel des AHL-Rekordchampions gegen die Hartford Wolf Pack (4:3 nach Verlängerung) flogen beim 1:0 durch Christian Djoos insgesamt 45.650 Plüschtiere auf das Eis. Im Schnitt brachten die 10.014 Zuschauer also mehr als vier Teddys und Co. mit in die Arena. Der bisherige Rekord lag bei 34.798 Plüschtieren, aufgestellt erst im vergangenen Jahr.

Die Plüschtiere werden an insgesamt 40 Wohltätigkeitsorganisationen, Kirchen, Schulen oder Krankenhäuser vergeben und dort rund um Weihnachten an Kinder verschenkt. Zusätzlich kündigte VIP-Kartenbesitzer Jeff Sweigart an, pro Plüschtier einen Dollar zu spenden (bereits zum fünften Mal in Folge), eine Nachbarschaftshilfeorganisation spendete außerdem 25 Cent pro Plüschtier.

Die Spieler der Teams posierten zusammen für Fotos im großen Plüschtierhaufen und halfen dann auch mit, das Eis wieder sauber zu bekommen. Insgesamt musste das Spiel 41 Minuten unterbrochen werden, um die mehr als 45.000 Teddys, Krokodile, Einhörner und sonstige Tiere wieder vom Eis zu bekommen.

Michael Bauer

Bilder vom Teddy Bear Toss in Hershey (20 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige