Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2019

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats November

Lucas Lessio

Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats November und damit den Nachfolger von Mannheims Tim Stützle, der die Wahl im Oktober für sich entschied. Aus den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Chris Brown (Nürnberg): Vier Tore und drei Assists in sieben Spielen. Dazu eine hervorragende Plus/Minus-Bilanz von +6.

Patrick Cannone (Schwenningen): Fünf Tore und fünf Assists in sieben Partien. Der Lichtblick in einer weiteren düsteren Saison der Wild Wings.

Lucas Lessio (Wolfsburg): Der nachverpflichtete Stürmer verbuchte erst als fünfter DEL-Spieler beim Debüt einen Hattrick. Scorte auch danach noch dreimal.

Marcel Müller (Köln): Zwei Tore und drei Assists in sieben Spielen. Seit er Mitte Oktober nach 17 Monaten Verletzungspause zurückkehrte, verloren die Haie nur viermal.

Wayne Simpson (Ingolstadt): Zwei Tore und acht Vorlagen in sieben Partien. Verbuchte in vier aufeinanderfolgenden Einsätzen mindestens zwei Scorer-Punkte.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 13. Dezember, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Wer wird Spieler des Monats November?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.