Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Dezember 2019

Stimmen Sie ab! Wer wird der Spieler des Monats November in der DEL2?

Kaufbeurens Torhüter Jan Dalgic.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Nils Koepke

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats November. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 12. Dezember, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmender Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS. Diesmal haben es drei Torhüter, ein Verteidiger und ein Stürmer in die finale Wahl geschafft.

Sinisa Martinovic (Tölzer Löwen): Beim 4:0-Erfolg über Bad Nauheim sicherte sich der Routinier seinen 50. Zweitliga-Shutout. Doch Sinisa Martinovic leistete mehr. Vor allem bei den knappen Siegen gegen Ravensburg, Heilbronn oder Crimmitschau leistete der 38-jährige Schlussmann viele wertvolle Beiträge.

Jan Dalgic (Kaufbeuren): Der allein entscheidende Faktor für den Kaufbeurer Erfolg im November (nur den Monat betrachtet belegen die Joker DEL2-Tabellenplatz zwei) war Torwart Jan Dalgic sicher nicht. Dennoch: Besser hätte sich der junge Keeper seinen Einstand in der Liga kaum vorstellen können. Für den zunächst erkrankten und dann verletzten Stefan Vajs eingesprungen, strahlte der gebürtige Bonner nicht nur Ruhe im Kasten aus, sondern zeichnete sich auch mit dem ein oder anderen spektakulären Save aus.

Ben Meisner (Freiburg): Allein die Tatsache, dass Benjamin Meisner, allgemein nur als Ben bekannt, im November zwei Shutouts feiern konnte, spricht für sich. Bei einem davon, dem 5:0-Erfolg gegen Landshut, verhinderte er gleich am Anfang in Unterzahl einen Rückstand. Beim Penalty-Sieg gegen Kassel rettete er dagegen am Schluss den zweiten Punkt für die Wölfe.

Ian Brady (Heilbronn): Der US-Amerikaner sammelte elf Punkte in den acht Partien und erzielte dabei fünf seiner insgesamt acht Treffer. Obwohl im Powerplay mittlerweile von seinem Lieblingsabnehmer Yannik Valenti getrennt, scort er mit der Zuverlässigkeit eines Schweizer Uhrwerks und agiert offensiv sowie defensiv nahezu fehlerfrei.

Juuso Rajala (Bayreuth): Nach durchwachsenem Saisonstart hat sich der Finne nach und nach deutlich gesteigert. Die klar angestiegene offensive Ausbeute der Tigers im November ist ganz eng mit seinen Leistungen verbunden. Gemeinsam mit Tyler Gron und Drew Melanson bildet Rajala die gefährlichste Angriffsformation bei den Oberfranken. Aus dem „Wackelkandidaten“ ein Top-Five-Scorer der DEL2 geworden.

Die Statistiken

Ben Meisner (T): 7 Spiele, 4 Siege, 92,6 % Fangquote, 2,36 Gegentorschnitt, 2 Shutouts
Jan Dalgic (T): 5 Spiele, 3 Siege, 93,6 % Fangquote, 1,95 Gegentorschnitt, 1 Shutout
Sinisa Martinovic (T): 8 Spiele, 7 Siege, 91,4 % Fangquote, 2,20 Gegentorschnitt, 1 Shutout
Ian Brady (V): 8 Spiele, 5 Tore, 6 Assists, 11 Punkte
Juuso Rajala (S): 7 Spiele, 4 Tore, 9 Vorlagen, 13 Punkte
 

Wer wird der Spieler des Monats November in der DEL2?

 

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige