Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Transfer und Verlängerung Angreifer Brett Findlay wechselt aus Iserlohn nach Ingolstadt – Wolfsburg bindet Top-Scorer Rech bis 2022

Brett Findlay verlässt Iserlohn und schließt sich dem ERC Ingolstadt an.
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Brett Findlay. Der Stürmer kommt vom DEL-Konkurrenten Iserlohn Roosters und war bei den Sauerländern (Platz 13) der Top-Scorer mit 14 Punkten (vier Tore und zehn Vorlagen) aus 23 Partien. „Wir haben uns Zeit gelassen, um nach dem Abgang von Colin Smith den richtigen Spieler zu holen. Den haben wir nun mit Brett gefunden. Er ist ein guter Zwei-Wege-Stürmer, der über Spielmacherqualitäten verfügt und stark im Powerplay ist“, charakterisiert Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell den Neuzugang aus Iserlohn. Im Gegensatz zu Smith verfügt Findlay jedoch nicht über einen deutschen Pass. Mit der Verpflichtung des Kanadiers haben die Panther nun zehn Importspieler unter Vertrag.

Den Grizzlys Wolfsburg ist es derweil gelungen, den Vertrag mit ihrem Top-Scorer Anthony Rech (27) vorzeitig um zwei weitere Jahre zu verlängern. Der französische Nationalspieler erhält einen Kontrakt bis 2022 und ist somit ein fester Bestandteil in den langfristigen Planungen des dreifachen DEL-Vizemeisters. Mit acht Toren und elf Vorlagen ist Rech der aktuell punktbeste Spieler im Team der Grizzlys. Der 111-malige französische Nationalspieler war vor der laufenden Spielzeit von den Schwenninger Wild Wings in die Autostadt gekommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige