Anzeige
Freitag, 13. Dezember 2019

Mehrere Rückkehrer in der Oberliga Nord Markus Schmidt hilft in Duisburg aus, Chris Stanley verstärkt offenbar Rostock Piranhas, Benjamin Kosianski nach Krefeld

Verteidiger Markus Schmidt gibt am Sonntag sein Comeback im Trikot der Füchse Duisburg.

Foto: Marga

Auf zwei Comebacks dürfen sich die Fans der Clubs aus der Oberliga Nord freuen. Wie die Füchse Duisburg mitteilten, kehrt Verteidiger Markus Schmidt aufs Eis zurück. Der inzwischen 34-Jährige hatte seine Karriere ursprünglich nach der Saison 2015/16 beendet. Zuvor stand er unter anderem auch schon zu DEL-Zeiten für die Füchse auf dem Eis und gehört zu den fünf ehemaligen Spielern, deren Rückennummer in Duisburg nicht mehr vergeben werden. „Markus steht schon seit der Vorbereitung mit der Mannschaft auf dem Eis und ist aus unserer Sicht topfit. Durch die Verletzung von Mathias Müller hat „Schmiddi“ sich sofort bereit erklärt, dem Team zu helfen“, erklärt Füchse-Coach Uli Egen. Sein Comeback wird Schmidt am Sonntag im Heimspiel gegen Hamburg geben. Das Duisburger Freitagsspiel gegen die Tilburg Trappers wurde verlegt, da die Trappers mehrere Nationalspieler für die Teilnahme der Niederlande an der Olympia-Qualifikation in Barcelona abstellen müssen.

Auch bei den Rostock Piranhas bahnt sich ein Spieler-Comeback an. Chris Stanley – bis Oktober Trainer der EV Lindau Islanders – taucht seit dieser Woche auf der offiziellen DEB-Spielerliste des Clubs von der Ostsee auf. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht aber noch aus. Der 40-jährige Deutsch-Kanadier, der seine aktive Karriere nach der Spielzeit 2017/18 in Sonthofen beendete, gab schon in der vergangenen ein 32 Spiele andauerndes Comeback als Spielertrainer in Lindau.

Auf das Eis zurückkehren wird am Wochenende auch Benjamin Kosianski. Der 19-jährige Angreifer löste nach langer Verletzungspause im Laufe der Woche seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 auf. Nun kehrt der gebürtige Leipziger offenbar nicht zu den EXA IceFighters, für die er bereits vor seiner Verletzung via Förderlizenz weite Teile der vergangenen Saison verbrachte, zurück. Vielmehr taucht Kosianski in der DEB-Spielerliste von Schlusslicht Krefelder EV 81 auf. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels gibt es bis dato ebenfalls noch nicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 54 Minuten
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
  • vor 23 Stunden
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
  • gestern
  • Marc-André Gragnani übernimmt die Position des Assistant Coach bei den Straubing Tigers (PENNY DEL). Der 38-jährige Kanadier tritt damit seine erste Trainerstation nach seiner Spielkarriere (u.a. Buffalo, Bern) an und wird Assistent von Craig Woodcroft, unter dem er in Minsk (KHL) spielte.
  • gestern
  • Der langjährige KHL-Spieler Ryan Sproul, Defender der chinesischen Nationalmannschaft, hat DEL2-Absteiger Selb bekanntlich nach einer halben Saison wieder verlassen und spielt künftig für den HK Poprad in der Slowakei.
  • vor 3 Tagen
  • Steve Spott wird Assistant Coach unter Marco Sturm in Boston. Der 57-Jährige war die vergangenen drei Jahre in dieser Position in Dallas tätig. Jay Leach (Assistant Coach), Chris Kelly (Assistant Coach) und Bob Essensa (Torhüter-Coach) gehören ebenfalls zum Trainerstab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.