Anzeige
Samstag, 14. Dezember 2019

Behandlung startet umgehend Knochenkrebs bei Oskar Lindblom von den Philadelphia Flyers diagnostiziert

Oskar Lindblom

Foto: NHL Media

 

Der Schwede Oskar Lindblom von den Philadelphia Flyers muss sich einer Krebstherapie unterziehen. Beim 23-jährigen Stürmer wurde von Spezialisten der University of Philadelphia das so genannte Ewing-Sarkom diagnostiziert, eine aggressive Form von Knochenkrebs. Lindblom werde in dieser Saison nicht mehr spielen können. Das teilten die Flyers am Freitag mit.

In der kommenden Woche sollen noch weitere Tests durchgeführt werden, dann solle bereits die Behandlung beginnen. „Die Flyers werden alles daran setzen, Oskar zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Aus Respekt vor Oskar und seiner Familie werden wir zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben und hoffen auch, dass die Privatsphäre von Oskar respektiert wird, damit er seine Bemühungen auf seine Behandlung und die Wiederherstellung seiner Gesundheit konzentrieren kann.“

Lindblom, der am Mittwoch gegen Colorado bereits wegen einer anderen Verletzung nicht mit dabei war, hat in dieser Saison bisher elf Tore erzielt und sieben vorbereitet. Er wurde von den Flyers 2014 in der fünften Runde an Position 138 gedraftet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 8 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.