Oskar Lindblom
Foto: NHL Media
Der Schwede Oskar Lindblom von den Philadelphia Flyers muss sich einer Krebstherapie unterziehen. Beim 23-jährigen Stürmer wurde von Spezialisten der University of Philadelphia das so genannte Ewing-Sarkom diagnostiziert, eine aggressive Form von Knochenkrebs. Lindblom werde in dieser Saison nicht mehr spielen können. Das teilten die Flyers am Freitag mit.
In der kommenden Woche sollen noch weitere Tests durchgeführt werden, dann solle bereits die Behandlung beginnen. „Die Flyers werden alles daran setzen, Oskar zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Aus Respekt vor Oskar und seiner Familie werden wir zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben und hoffen auch, dass die Privatsphäre von Oskar respektiert wird, damit er seine Bemühungen auf seine Behandlung und die Wiederherstellung seiner Gesundheit konzentrieren kann.“
Lindblom, der am Mittwoch gegen Colorado bereits wegen einer anderen Verletzung nicht mit dabei war, hat in dieser Saison bisher elf Tore erzielt und sieben vorbereitet. Er wurde von den Flyers 2014 in der fünften Runde an Position 138 gedraftet.
Together we are #OskarStrong. 💜 pic.twitter.com/HX1fVrjqts
— Philadelphia Flyers (@NHLFlyers) December 13, 2019