Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Dezember 2019

Der 28. DEL2-Spieltag am Sonntag Leclerc führt Bietigheim mit fünf Punkten zum Sieg über Ravensburg, Tölz kassiert sechste Pleite in Serie – Freiburg verlängert mit Meisner

Torhüter Ben Meisner hat seinen Vertrag in Freiburg verlängert. Gegen Bayreuth ließ der Deutsch-Kanadier nur einen Gegentreffer zu.
Foto: Achim Keller

Bedingt durch das Winter-Derby in Offenbach gab es am 28. DEL2-Spieltag am Sonntag die gleichen Paarungen wie bereits am Freitag. Dabei revanchierten sich Bietigheim, Kassel, Landshut, Kaufbeuren und Freiburg für die Niederlagen zu Beginn des Wochenendes. Lediglich die Lausitzer Füchse holten gegen die schwächelnden Tölzer Löwen zwei Siege.

In Bietigheim ragte Tryout-Spieler Guillaume Leclerc heraus: Der Franzose war beim 5:3 über Meister Ravensburg mit zwei Toren und drei Assists an allen Treffern beteiligt. Somit hat der Angreifer nach zwei Spielen bereits acht Zähler auf dem Konto. Durch den Sieg kehrten die Steelers in die Top Sechs zurück. Tabellenführer Kassel siegte in Crimmitschau mit 4:1. Alexander Karachun markierte den Gamewinner.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 

 

Aufsteiger Landshut setzte mit dem 6:3-Heimsieg gegen die Heilbronner Falken ein Ausrufezeichen. Max Brandl und Mathieu Pompei erzielten je zwei Tore. Der ESV Kaufbeuren besiegte die Dresdner Eislöwen deutlich mit 6:1. Max Lukes war mit einem Hattrick der auffälligste Akteur. Die Tölzer Löwen kassierten trotz eines Doppelpacks von Shawn Weller die sechste Niederlage in Serie. Beim Shootout-Sieg der Lausitzer Füchse bot Torhüter Mac Carruth eine starke Leistung.

Der EHC Freiburg gab nach dem 4:1-Erfolg über Bayreuth die Vertragsverlängerung mit Ben Meisner bekannt. Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter der Wölfe meint: „Ben hat die besten Werte aller Torhüter der DEL2 und ist die Basis der Defensive mit den wenigsten Gegentoren. Wir waren schon vor der Saison davon überzeugt, dass er ein sehr starker Torhüter ist. Das hat er bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat und sich somit diese Vertragsverlängerung redlich verdient. Wir sind glücklich, auf dieser wichtigen Position schon früh Planungssicherheit zu haben.“

Tim Heß


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige