Anzeige
Montag, 16. Dezember 2019

Tolles Comeback Marcel Müller ist DEL-Spieler des Monats November

Marcel Müller

Foto: imago images.de/Beautiful Sports/Andreas Dick

Marcel Müller ist DEL-Spieler des Monats November. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Müller setzte sich mit großem Vorsprung vor dem Trio Chris Brown (Nürnberg), Pat Cannone (Schwenningen) und Lucas Lessio (Wolfsburg) durch, das punktgleich auf dem zweiten Platz landete.

Müller war mit seinen zwei Toren und drei Vorlagen zwar nicht der punktbeste Spieler des Novembers, seine Geschichte war aber die bewegendste. Im April 2018 zog sich der 1,94 Meter große und rund 100 Kilogramm schwere Stürmer bei einem Länderspiel gegen Frankreich einen Knorpelschaden im Knie zu. Die erste große Verletzung seiner Karriere. „Und gleich der Jackpot“, haderte Müller mit seinem Pech. Es folgte die schwerste Zeit als Eishockey-Profi. Operation, Reha, dann entzündete sich die Patellasehne. Das Karriereende drohte. Doch Marcel Müller arbeitete hart und feierte am 11. Oktober im Heimspiel gegen Augsburg sein Comeback im Trikot der Kölner Haie. 17 Monate nach seiner Verpflichtung aus Krefeld.

Ein Porträt von Müller sowie das gesamte Ergebnis mit den einzelnen Abstimmungsergebnissen lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die als App bereits am Montag und als Printausgabe am Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • gestern
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 5 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 6 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.