Anzeige
Dienstag, 17. Dezember 2019

DEL2 am Dienstag Dresden schlägt Bietigheim im Shootout, Kaufbeuren gewinnt Torfestival in Landshut

Eislöwen-Goalie Florian Proske war im Penalty-Schießen nicht zu bezwingen und sorgte so für den Zusatzpunkt seiner Dresdner im Spiel gegen Bietigheim. Foto: Thomas Heide

Zwei Spiele unter der Woche standen am Dienstagabend in Dresden und Landshut an. Während sich die Eislöwen in einer vorgezogenen Partie vom 45. Spieltag mit 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Bietigheim durchsetzen konnten, triumphierte Kaufbeuren im Nachholer vom 9. Spieltag mit 8:5 in Landshut.

Die Dresdner Eislöwen setzten ihren Siegeszug am Dienstag vor heimischer Kulisse fort. Dabei begann die Partie schlecht,  Rene Schoofs (7.) sorgte  in Überzahl für die verdiente Führung der Steelers. Im zweiten Abschnitt kamen die Sachsen dann allerdings besser rein und glichen zunächst jeweils aus. Dale Mitchell brachte die Eislöwen nach 39. Minuten sogar erstmals in Führung. Diese sollte allerdings nicht halten, Guillaume Leclerc glich aus (49.), die Partie ging ins Penalty-Schießen. Hier sorgte Steve Hanusch für den fünften Eislöwen-Heimsieg in Folge.

Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt lieferten sich Landshut und Kaufbeuren im zweiten Drittel einen offensiven Schlagabtausch. Acht Treffer fielen insgesamt, fünf davon für die Gäste. Als Sami Blomqvist mit seinem zweiten Tor des Abends (43.) die Führung ausbaute, bogen die Joker endgültig auf die Siegerstraße ein. Am Ende brachte Kaufbeuren die Partie nach Hause und gewann erstmals nach zuvor drei Auswärtsniederlagen. Max Lukes kam auf vier Scorer-Punkte, Sami Blomqvist und Max Schmidle punkteten jeweils dreifach.

Tony Poland

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.