Anzeige
Dienstag, 17. Dezember 2019

DEL2 am Dienstag Dresden schlägt Bietigheim im Shootout, Kaufbeuren gewinnt Torfestival in Landshut

Eislöwen-Goalie Florian Proske war im Penalty-Schießen nicht zu bezwingen und sorgte so für den Zusatzpunkt seiner Dresdner im Spiel gegen Bietigheim. Foto: Thomas Heide

Zwei Spiele unter der Woche standen am Dienstagabend in Dresden und Landshut an. Während sich die Eislöwen in einer vorgezogenen Partie vom 45. Spieltag mit 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Bietigheim durchsetzen konnten, triumphierte Kaufbeuren im Nachholer vom 9. Spieltag mit 8:5 in Landshut.

Die Dresdner Eislöwen setzten ihren Siegeszug am Dienstag vor heimischer Kulisse fort. Dabei begann die Partie schlecht,  Rene Schoofs (7.) sorgte  in Überzahl für die verdiente Führung der Steelers. Im zweiten Abschnitt kamen die Sachsen dann allerdings besser rein und glichen zunächst jeweils aus. Dale Mitchell brachte die Eislöwen nach 39. Minuten sogar erstmals in Führung. Diese sollte allerdings nicht halten, Guillaume Leclerc glich aus (49.), die Partie ging ins Penalty-Schießen. Hier sorgte Steve Hanusch für den fünften Eislöwen-Heimsieg in Folge.

Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt lieferten sich Landshut und Kaufbeuren im zweiten Drittel einen offensiven Schlagabtausch. Acht Treffer fielen insgesamt, fünf davon für die Gäste. Als Sami Blomqvist mit seinem zweiten Tor des Abends (43.) die Führung ausbaute, bogen die Joker endgültig auf die Siegerstraße ein. Am Ende brachte Kaufbeuren die Partie nach Hause und gewann erstmals nach zuvor drei Auswärtsniederlagen. Max Lukes kam auf vier Scorer-Punkte, Sami Blomqvist und Max Schmidle punkteten jeweils dreifach.

Tony Poland

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.