Nico Kolb wechselt aus Bayreuth nach Freiburg.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie
Die Bayreuth Tigers haben mit den Wölfen Freiburg ein Tauschgeschäft innerhalb der DEL2 durchgeführt. Betroffen sind die beiden Angreifer Nico Kolb (aus Bayreuth nach Freiburg) und Christian Neuert (aus Freiburg nach Bayreuth). Kolb (23) kam in bisher 27 Partien für das DEL2-Schlusslicht aus Oberfranken auf drei Treffer und zwei Vorlagen. Neuert (27) kam in 26 Spielen für Freiburg (Platz vier) auf zwei Assists.
„Beide Jungs waren nicht wirklich zufrieden mit ihrer Situation in ihren Clubs und so kam der Tausch zustande. Es bringt niemanden etwas, jemanden zum Bleiben zu überreden, der nicht zufrieden ist. Wir wollten Nico auch keine Steine in den Weg legen“, so Tigers-Trainer Petri Kujala zum Tauschgeschäft zwischen Bayreuth und Freiburg.
Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg, sagt zu den Veränderungen in seinem Team: „Nico ist ein junger und motivierter Angreifer. Mit seiner bissigen Spielweise wird er unserem Spiel sehr guttun. Wir sind davon überzeugt, dass er sich charakterlich gut in unser Team einfügen wird. Christian kam vor einigen Wochen mit dem Wunsch nach Veränderung zu uns. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir danken Christian für seine Zeit bei den Wölfen.“