Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Dezember 2019

1.100 Sonderzug-Fans mit dabei Erst 4:0 verspielt, dann Sieg in der Verlängerung: Bremerhaven holt zwei Punkte in Berlin

Torhüter Kristers Gudlevskis und Justin Feser freuen sich über die beiden Punkte der Fischtown Pinguins in Berlin.

Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben das vorgezogene Spiel des 32. Spieltags am Freitag bei den Eisbären Berlin mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen und sich damit zumindest vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz geschoben. Aktuell haben sie 52 Punkte. Die Berliner stehen mit 54 Zählern auf Rang vier. Am Samstag stehen sechs weitere Spiele auf dem Programm.

Dabei verspielten die Pinguins, die von rund 1.100 Fans im Sonderzug begleitet wurden, einen zwischenzeitlichen 4:0-Vorsprung nach rund der Hälfte der Spielzeit: Ross Mauermann (20.), Justin Feser (25.) und Alex Friesen (28./32.) sorgten für eine scheinbar sichere Führung. Ryan McKiernan (34.) gelang rund zwei Minuten nach dem vierten Gästetreffer das 1:4.

Im Schlussdrittel ging es dann schnell: Frank Hördler (41., 44.) mit einem Doppelpack und James Sheppard nur etwas mehr als eine Minute später sorgten für den schnellen Berliner Ausgleich. Damit ging es in die Verlängerung, in der Patch Alber schon nach 29 Sekunden das Siegtor für die Pinguins erzielte. Für Bremerhaven waren es die allerersten Punkte in Berlin überhaupt.


Eisbären Berlin - Fischtown Pinguins
4:5 n.V. (0:1, 1:3, 3:0, 0:1)
Tore:
0:1 (20.) Mauermann, 0:2 (25.) Feser, 0:3 (28.) Friesen, 0:4 (32.) Friesen, 1:4 (34.) McKiernan, 2:4 (41.) Hördler, 3:4 (44.) Hördler, 4:4 (45.) Sheppard; Strafminuten: Berlin 2, Bremerhaven 6; Zuschauer: 14.200 (ausverkauft)


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige