Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

Kommt Maximilian Eisenmenger? ERC Ingolstadt: Youngster Tim Wohlgemuth bleibt den Schanzern offenbar erhalten

Tim Wohlgemuth (20)
Foto: imago images/Revierfoto

Diese Nachricht dürfte alle Anhänger des ERC Ingolstadt erfreuen: Youngster Tim Wohlgemuth (20) bleibt dem Tabellensechsten der Deutschen Eishockey Liga offenbar erhalten. Auf eine kolportierte Option zur Vertragsverlängerung in Wohlgemuths Vertrag angesprochen, sagte Larry Mitchell am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS: „Tim wird in der nächsten Saison definitiv bei uns spielen und hoffentlich auch noch viel länger“. Das komplette Interview mit dem Ingolstädter Sportdirektor lesen Sie in unserer neuen Printausgabe, die ab Dienstag, den 31. Dezember im Zeitschriftenhandel erhältlich ist und bereits jetzt online bestellt werden kann.

Tim Wohlgemuth, der im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren ausgebildet wurde, debütierte im September 2018 im Ingolstädter Trikot in der DEL und gehörte mit überzeugenden Leistungen, einem exzellenten Spielverständnis sowie neun Scorer-Punkten (fünf Tore, vier Assists) bei insgesamt 49 Einsätzen zu den positiven Überraschungen der DEL-Saison 2018/19. Diese Ausbeute hat der Angreifer, der auch bereits zum Kreis des A-Nationalteams gehört, in der laufenden Spielzeit mit 17 Torbeteiligungen (neun Treffer, acht Vorlagen) in 32 Partien indes schon kurz nach der Hauptrundenhalbzeit deutlich übertroffen.

Unterdessen hat der ERC Ingolstadt offenbar auch bereits einen Neuzugang für die kommende Spielzeit 2019/20 an der Angel: Wie der Donaukurier am Wochenende berichtete, sind die Schanzer an Maximilian Eisenmenger interessiert. Der 21-jährige Stürmer ist aktuell noch für den DEL2-Tabellenfünften Löwen Frankfurt aktiv und hat in bis dato 91 Zweitligabegegnungen für die Hessen immerhin 44 Scorer-Punkte (23 Tore, 21 Assists) verzeichnet.


Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige