Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

Kommt Maximilian Eisenmenger? ERC Ingolstadt: Youngster Tim Wohlgemuth bleibt den Schanzern offenbar erhalten

Tim Wohlgemuth (20)
Foto: imago images/Revierfoto

Diese Nachricht dürfte alle Anhänger des ERC Ingolstadt erfreuen: Youngster Tim Wohlgemuth (20) bleibt dem Tabellensechsten der Deutschen Eishockey Liga offenbar erhalten. Auf eine kolportierte Option zur Vertragsverlängerung in Wohlgemuths Vertrag angesprochen, sagte Larry Mitchell am Wochenende gegenüber Eishockey NEWS: „Tim wird in der nächsten Saison definitiv bei uns spielen und hoffentlich auch noch viel länger“. Das komplette Interview mit dem Ingolstädter Sportdirektor lesen Sie in unserer neuen Printausgabe, die ab Dienstag, den 31. Dezember im Zeitschriftenhandel erhältlich ist und bereits jetzt online bestellt werden kann.

Tim Wohlgemuth, der im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren ausgebildet wurde, debütierte im September 2018 im Ingolstädter Trikot in der DEL und gehörte mit überzeugenden Leistungen, einem exzellenten Spielverständnis sowie neun Scorer-Punkten (fünf Tore, vier Assists) bei insgesamt 49 Einsätzen zu den positiven Überraschungen der DEL-Saison 2018/19. Diese Ausbeute hat der Angreifer, der auch bereits zum Kreis des A-Nationalteams gehört, in der laufenden Spielzeit mit 17 Torbeteiligungen (neun Treffer, acht Vorlagen) in 32 Partien indes schon kurz nach der Hauptrundenhalbzeit deutlich übertroffen.

Unterdessen hat der ERC Ingolstadt offenbar auch bereits einen Neuzugang für die kommende Spielzeit 2019/20 an der Angel: Wie der Donaukurier am Wochenende berichtete, sind die Schanzer an Maximilian Eisenmenger interessiert. Der 21-jährige Stürmer ist aktuell noch für den DEL2-Tabellenfünften Löwen Frankfurt aktiv und hat in bis dato 91 Zweitligabegegnungen für die Hessen immerhin 44 Scorer-Punkte (23 Tore, 21 Assists) verzeichnet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 4 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 4 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.