Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

DEL2-Club rüstet nach Lausitzer Füchse holen Angreifer Brad Ross aus der ECHL zurück nach Deutschland

Zwei Jahre spielte Brad Ross bereits für die Heilbronner Falken in der DEL2.

Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse haben auf ihren sportlichen Abwärtstrend der vergangenen Wochen reagiert und Brad Ross nachverpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Sonntag bekannt. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt für die Fort Wayne Komets in der ECHL. In 15 Partien erzielte der Linksschütze dabei drei Treffer und verbuchte zwei Assists.

Den deutschen Eishockeyfans ist Ross ein Begriff aus seiner Zeit bei den Iserlohn Roosters sowie den Heilbronner Falken. Für die Roosters bestritt er zwischen 2015 und 2017 77 DEL-Spiele (acht Tore, zehn Assists). Für Heilbronn glückten ihm in den darauffolgenden zwei Jahren in 97 DEL2-Spielen 16 Treffer sowie 36 Assists. Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach sagt zur Verpflichtung: „Wir haben Brad Ross verpflichtet, um dem Abwärtstrend entgegenzuwirken. Er soll uns in dieser schwierigen Situation wieder mehr Stabilität und Konstanz verleihen.”


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor einer Stunde
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige