Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

DEL2-Club rüstet nach Lausitzer Füchse holen Angreifer Brad Ross aus der ECHL zurück nach Deutschland

Zwei Jahre spielte Brad Ross bereits für die Heilbronner Falken in der DEL2.

Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse haben auf ihren sportlichen Abwärtstrend der vergangenen Wochen reagiert und Brad Ross nachverpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Sonntag bekannt. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt für die Fort Wayne Komets in der ECHL. In 15 Partien erzielte der Linksschütze dabei drei Treffer und verbuchte zwei Assists.

Den deutschen Eishockeyfans ist Ross ein Begriff aus seiner Zeit bei den Iserlohn Roosters sowie den Heilbronner Falken. Für die Roosters bestritt er zwischen 2015 und 2017 77 DEL-Spiele (acht Tore, zehn Assists). Für Heilbronn glückten ihm in den darauffolgenden zwei Jahren in 97 DEL2-Spielen 16 Treffer sowie 36 Assists. Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach sagt zur Verpflichtung: „Wir haben Brad Ross verpflichtet, um dem Abwärtstrend entgegenzuwirken. Er soll uns in dieser schwierigen Situation wieder mehr Stabilität und Konstanz verleihen.”


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.