Anzeige
Donnerstag, 2. Januar 2020

Neue Goalies für DEL2-Clubs Gebürtiger Tölzer Franzreb wechselt zu den Löwen – Landshut offenbar vor Verpflichtung von Krefelds Pätzold

Maximilian Franzreb verlässt die Eisbären Berlin und schließt sich den Tölzer Löwen an.

Foto: City-Press

Nach seiner Vertragsauflösung bei den Eisbären Berlin schließt sich Maximilian Franzreb den Tölzer Löwen an. Dies bestätige der DEL2-Club am Donnerstag. Der 23-jährige Goalie bestritt in der laufenden Saison sieben DEL-Spiele für Berlin sowie via Förderlizenz drei Partien für die Lausitzer Füchse. Nun zieht es ihn in seine Geburtsstadt Bad Tölz, wo Franzreb gemeinsam mit Sinisa Martinovic das Torhüterduo bilden wird.

„Ich denke, ich kann in Tölz jede Menge Spiele machen und mich dadurch wieder für die DEL empfehlen“, erklärt Franzreb seinen Wechsel aus der Hauptstadt nach Oberbayern. Die Löwen hatten seit dem Abgang von Andreas Mechel zu den Selber Wölfen (Oberliga Süd) vor einigen Wochen keinen wirklichen Backup für Martinovic und befanden sich daher auf der Suche nach einem zweiten Torhüter.

Ebenfalls vor einem Wechsel in die DEL2 soll ein weiterer Keeper aus der DEL stehen. Dimitri Pätzold von den finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguinen wird schon seit einigen Tagen mit dem EV Landshut in Verbindung gebracht. Der 36-Jährige, der in der Spielzeit 2019/20 bis dato 15 Partien für Krefeld bestritt, soll den Aufsteiger im Kampf um die Playoffs verstärken. Die Niederbayern sehen auf der Torhüterposition Verbesserungspotenzial, da sowohl Jaroslav Hübl als auch Aufstiegs-Goalie Patrick Berger im bisherigen Saisonverlauf nicht immer überzeugen konnten und nicht die erhoffte Sicherheit versprühten.

Berger, der in den vergangenen Wochen via Förderlizenz fünf Einsätze für die Eisbären Regensburg absolvierte, steht hingegen offenbar vor einem festen Wechsel in die Oberliga Süd. Neben Regensburg buhlen anscheinend auch sein Jugendverein Deggendorf sowie die Starbulls Rosenheim um die Dienste des 22-jährigen gebürtigen Zwieselers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.