Anzeige
Donnerstag, 2. Januar 2020

Neue Goalies für DEL2-Clubs Gebürtiger Tölzer Franzreb wechselt zu den Löwen – Landshut offenbar vor Verpflichtung von Krefelds Pätzold

Maximilian Franzreb verlässt die Eisbären Berlin und schließt sich den Tölzer Löwen an.

Foto: City-Press

Nach seiner Vertragsauflösung bei den Eisbären Berlin schließt sich Maximilian Franzreb den Tölzer Löwen an. Dies bestätige der DEL2-Club am Donnerstag. Der 23-jährige Goalie bestritt in der laufenden Saison sieben DEL-Spiele für Berlin sowie via Förderlizenz drei Partien für die Lausitzer Füchse. Nun zieht es ihn in seine Geburtsstadt Bad Tölz, wo Franzreb gemeinsam mit Sinisa Martinovic das Torhüterduo bilden wird.

„Ich denke, ich kann in Tölz jede Menge Spiele machen und mich dadurch wieder für die DEL empfehlen“, erklärt Franzreb seinen Wechsel aus der Hauptstadt nach Oberbayern. Die Löwen hatten seit dem Abgang von Andreas Mechel zu den Selber Wölfen (Oberliga Süd) vor einigen Wochen keinen wirklichen Backup für Martinovic und befanden sich daher auf der Suche nach einem zweiten Torhüter.

Ebenfalls vor einem Wechsel in die DEL2 soll ein weiterer Keeper aus der DEL stehen. Dimitri Pätzold von den finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguinen wird schon seit einigen Tagen mit dem EV Landshut in Verbindung gebracht. Der 36-Jährige, der in der Spielzeit 2019/20 bis dato 15 Partien für Krefeld bestritt, soll den Aufsteiger im Kampf um die Playoffs verstärken. Die Niederbayern sehen auf der Torhüterposition Verbesserungspotenzial, da sowohl Jaroslav Hübl als auch Aufstiegs-Goalie Patrick Berger im bisherigen Saisonverlauf nicht immer überzeugen konnten und nicht die erhoffte Sicherheit versprühten.

Berger, der in den vergangenen Wochen via Förderlizenz fünf Einsätze für die Eisbären Regensburg absolvierte, steht hingegen offenbar vor einem festen Wechsel in die Oberliga Süd. Neben Regensburg buhlen anscheinend auch sein Jugendverein Deggendorf sowie die Starbulls Rosenheim um die Dienste des 22-jährigen gebürtigen Zwieselers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.