Anzeige
Donnerstag, 2. Januar 2020

Neue Goalies für DEL2-Clubs Gebürtiger Tölzer Franzreb wechselt zu den Löwen – Landshut offenbar vor Verpflichtung von Krefelds Pätzold

Maximilian Franzreb verlässt die Eisbären Berlin und schließt sich den Tölzer Löwen an.

Foto: City-Press

Nach seiner Vertragsauflösung bei den Eisbären Berlin schließt sich Maximilian Franzreb den Tölzer Löwen an. Dies bestätige der DEL2-Club am Donnerstag. Der 23-jährige Goalie bestritt in der laufenden Saison sieben DEL-Spiele für Berlin sowie via Förderlizenz drei Partien für die Lausitzer Füchse. Nun zieht es ihn in seine Geburtsstadt Bad Tölz, wo Franzreb gemeinsam mit Sinisa Martinovic das Torhüterduo bilden wird.

„Ich denke, ich kann in Tölz jede Menge Spiele machen und mich dadurch wieder für die DEL empfehlen“, erklärt Franzreb seinen Wechsel aus der Hauptstadt nach Oberbayern. Die Löwen hatten seit dem Abgang von Andreas Mechel zu den Selber Wölfen (Oberliga Süd) vor einigen Wochen keinen wirklichen Backup für Martinovic und befanden sich daher auf der Suche nach einem zweiten Torhüter.

Ebenfalls vor einem Wechsel in die DEL2 soll ein weiterer Keeper aus der DEL stehen. Dimitri Pätzold von den finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguinen wird schon seit einigen Tagen mit dem EV Landshut in Verbindung gebracht. Der 36-Jährige, der in der Spielzeit 2019/20 bis dato 15 Partien für Krefeld bestritt, soll den Aufsteiger im Kampf um die Playoffs verstärken. Die Niederbayern sehen auf der Torhüterposition Verbesserungspotenzial, da sowohl Jaroslav Hübl als auch Aufstiegs-Goalie Patrick Berger im bisherigen Saisonverlauf nicht immer überzeugen konnten und nicht die erhoffte Sicherheit versprühten.

Berger, der in den vergangenen Wochen via Förderlizenz fünf Einsätze für die Eisbären Regensburg absolvierte, steht hingegen offenbar vor einem festen Wechsel in die Oberliga Süd. Neben Regensburg buhlen anscheinend auch sein Jugendverein Deggendorf sowie die Starbulls Rosenheim um die Dienste des 22-jährigen gebürtigen Zwieselers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 6 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 8 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 8 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 8 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.