Anzeige
Donnerstag, 2. Januar 2020

Neue Goalies für DEL2-Clubs Gebürtiger Tölzer Franzreb wechselt zu den Löwen – Landshut offenbar vor Verpflichtung von Krefelds Pätzold

Maximilian Franzreb verlässt die Eisbären Berlin und schließt sich den Tölzer Löwen an.

Foto: City-Press

Nach seiner Vertragsauflösung bei den Eisbären Berlin schließt sich Maximilian Franzreb den Tölzer Löwen an. Dies bestätige der DEL2-Club am Donnerstag. Der 23-jährige Goalie bestritt in der laufenden Saison sieben DEL-Spiele für Berlin sowie via Förderlizenz drei Partien für die Lausitzer Füchse. Nun zieht es ihn in seine Geburtsstadt Bad Tölz, wo Franzreb gemeinsam mit Sinisa Martinovic das Torhüterduo bilden wird.

„Ich denke, ich kann in Tölz jede Menge Spiele machen und mich dadurch wieder für die DEL empfehlen“, erklärt Franzreb seinen Wechsel aus der Hauptstadt nach Oberbayern. Die Löwen hatten seit dem Abgang von Andreas Mechel zu den Selber Wölfen (Oberliga Süd) vor einigen Wochen keinen wirklichen Backup für Martinovic und befanden sich daher auf der Suche nach einem zweiten Torhüter.

Ebenfalls vor einem Wechsel in die DEL2 soll ein weiterer Keeper aus der DEL stehen. Dimitri Pätzold von den finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguinen wird schon seit einigen Tagen mit dem EV Landshut in Verbindung gebracht. Der 36-Jährige, der in der Spielzeit 2019/20 bis dato 15 Partien für Krefeld bestritt, soll den Aufsteiger im Kampf um die Playoffs verstärken. Die Niederbayern sehen auf der Torhüterposition Verbesserungspotenzial, da sowohl Jaroslav Hübl als auch Aufstiegs-Goalie Patrick Berger im bisherigen Saisonverlauf nicht immer überzeugen konnten und nicht die erhoffte Sicherheit versprühten.

Berger, der in den vergangenen Wochen via Förderlizenz fünf Einsätze für die Eisbären Regensburg absolvierte, steht hingegen offenbar vor einem festen Wechsel in die Oberliga Süd. Neben Regensburg buhlen anscheinend auch sein Jugendverein Deggendorf sowie die Starbulls Rosenheim um die Dienste des 22-jährigen gebürtigen Zwieselers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.