Anzeige
Freitag, 3. Januar 2020

Nach Trennung von Los Angeles Ilya Kovalchuk unterschreibt bei den Montréal Canadiens – Vertrag bis Saisonende

Ilya Kovalchuk absolvierte am 9. November sein letztes Spiel für Los Angeles – ausgrechnet in Montréal.
Foto: imago images/Icon SMI

Ilya Kovalchuk hat nach der Vertragsauflösung bei den Los Angeles Kings einen neuen NHL-Club gefunden: Der ehemalige russische Superstar unterschrieb für 700.000 US-Dollar, dem Liga-Minimum, bis Saisonende bei den Montréal Canadiens.

Der 36-Jährige war zuletzt am 9. November – ausgerechnet im Bell Centre in Montréal – zum Einsatz gekommen. Erst 2018 hatte „Kovy“ einen Dreijahresvertrag über 18 Millionen bei den Kings unterschrieben, konnte die Erwartungen nach seiner NHL-Rückkehr aber nie erfüllen. In dieser Saison kam Kovalchuk in 17 Spielen auf drei Tore und sechs Vorlagen.

Der ehemalige Nummer-eins-Pick des Jahres 2001 (Atlanta) hatte auch lukrative Angebote aus der KHL erhalten, die Deadline für einen Wechsel nach Russland war aber bereits verstrichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
  • vor 6 Stunden
  • Kapitänsentscheidung bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Maksim Matushkin übernimmt das Kapitäns-C von Reid McNeill, der es bisher trug. Daniel Pfaffengut und Carter Rowney unterstützen Matushkin als Assistenzkapitäne.
  • vor 20 Stunden
  • Der kanadische Verteidiger Dimitri Mikrogiannakis trainiert für einen Monat bei DEL2-Club Starbulls Rosenheim mit und darf sich für einen Vertrag empfehlen. Die letzten fünf Spielzeiten verbrachte der 25-Jährige in der NCAA-Mannschaft des Rochester Institute of Technology.
  • vor 4 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.