Anzeige
Montag, 6. Januar 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Dezember?

Maury Edwards vom ERC Ingolstadt erzielte im Dezember sieben Tore und bereitete weitere sieben vor. Er ist einer von fünf Nominierten für die Wahl zum Spieler des Monats Dezember.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Dezember und damit den Nachfolger von Kölns Marcel Müller, der die Wahl im November für sich entschied. Aus den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Maury Edwards (Ingolstadt): Sieben Tore und sieben Assists in elf Spielen, damit punktbester Verteidiger der Liga im abgelaufenen Monat.

Daniel Fießinger (München): Als nominell dritter Torhüter alle elf Spiele im Dezember für den Spitzenreiter absolviert, sieben Siege und ein Shutout, Fangquote 91 Prozent.

Austin Ortega (Berlin): Sammelte 14 Scorerpunkte in den Partien der Eisbären und glänzte dabei vor allem als Vorlagengeber (elf Assists).

Ben Smith (Mannheim): Sechs Tore und acht Vorlagen in elf Spielen und damit zweitbester Wert innerhalb der Liga bei den Stürmern im Dezember.

Jan Urbas (Bremerhaven): Sieben Tore und sechs Vorlagen in nur neun Partien. Punktete zwischenzeitlich achtmal in Folge, ehe ihn eine Erkrankung stoppte.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 10. Januar, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Wer wird Spieler des Monats Dezember?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die NHL in der Nacht: Philipp Grubauer (93,3% SVS) hat mit den Seattle Kraken den Test gegen die Edmonton Oilers gewonnen. Für diese traf Leon Draisaitl einmal. Maksymilian Szuber stand gut 15 Minuten für Utah auf dem Eis (-2), sein Team unterlag den Anaheim Ducks mit 2:5.
  • vor 11 Stunden
  • In der Oberliga Nord setzten sich am Mittwochabend die Hannover Scorpions mit 5:4 nach Verlängerung gegen Erfurt durch (1:2, 1:2, 2:0, 1:0). Dabei führten die TecArt Black Dragons zwischenzeitlich mit 4:1, sieben Sekunden vor Schluss gelang den Scorpions der Ausgleichstreffer.
  • vor 18 Stunden
  • Freiburg (DEL2) hat auf den krankheitsbedingten Ausfall von Goalie Patrik Cerveny reagiert und Keanu Salmik vom Oberligisten Stuttgart Rebels mit einer Förderlizenz ausgestattet. Auch Crimmitschau reagiert auf das Verletzungspech und stattet Stürmer Lois Spitzner mit einem dreimonatigen Tryout aus.
  • vor 20 Stunden
  • Der 25-jährige Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out einen Vertrag bis Saisonende bei DEL2-Club Wölfe Freiburg. In den vergangenen vier Pflichtspielen für die Wölfe hat er einen Treffer erzielt.
  • gestern
  • DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau müssen in den kommenden Wochen auf Tim Lutz verzichten. Der Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel in Rosenheim eine langwierige Unterkörperverletzung zu und muss rund zehn Wochen pausieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.