Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Januar 2020

Champions Hockey League Gleich drei Clubs aus Schweden sind im CHL-Halbfinale vertreten: Frölunda Göteborg trifft auf Lulea

In der SHL setzte sich Lulea (rote Trikots) am 26. Dezember mit 3:2 gegen Frölunda durch. Nun treffen beide Teams im CHL-Halbfinale wieder aufeinander.

Foto: imago images/Bildbyran

Gleich drei Teams aus der schwedischen SHL stehen im diesjährigen Halbfinale der Champions Hockey League. Am heutigen Dienstag trifft dabei Frölunda Göteborg auf Lulea Hockey und Djurgarden Stockholm bekommt es mit Mountfield Hradec Kralove aus Tschechien zu tun.

Als aktueller Spitzenreiter der SHL geht Lulea (zuletzt vier Siege in Serie) in exzellenter Form und mit viel Selbstvertrauen ins Duell mit dem dreimaligen CHL-Champion Frölunda Göteborg. Herausragend bei Lulea ist die Defensive mit Top-Goalie Joel Lassinantti (Fangquote 92,7 Prozent und Gegentorschnitt von 1,64 in 2 Ligaspielen).

Die dritte schwedische Mannschaft im Wettbewerb ist Djurgarden Hockey, was angesichts der Unbeständigkeit der Stockholmer in der laufenden Meisterschaftsrunde (aktuell nur auf Rang neun) doch etwas überrascht. Gegner Hradec Kralove ergeht es in der tschechischen Extraliga allerdings ähnlich (ebenfalls nur Tabellenneunter). Doch unterschätzen sollte Mountfield niemand, denn im laufenden Wettbewerb kassierten die Tschechen im Schnitt lediglich 1,5 Gegentore – wohl auch aufgrund der herausragenden Leistungen des ehemaligen NHL-Torhüters Marek Mazanec.

Übertragen werden übrigens beide Partien ab 17.55 Uhr bei SPORT1+, beziehungsweise im kostenfreien Livestream.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige